In der TE lautet die Verteilung nach MEA Gilt dies auch für TG-Plätze z.B. Gartenarbeiten betrifft die TG ja eigentlich nicht?

3 Antworten

Gartenarbeiten sind Kosten der Gemeinschaft.

Diese sind nach Miteigentumsanteilen auf alle Wohnungseigentümer aufzuteilen, sofern in der Gemeinschaftsordnung (Teilungserklärung) nichts anderes geregelt ist.

Das bedeutet, dass alle Kosten ohne Ausnahme auch von den Sondereigentümern der Tiefgarage entsprechend ihes Miteigentumanteils zu tragen sind und zwar völlig unabhängig davon, ob man einen Nutzen daraus hat oder zieht. Das gilt auch dann, wenn man z. B. gar keinen Zugang zu dem Garten als Eigentümer des Tiefgaragenstellplatzes hätte.

Die Rechtliche Grundlage hierfür ist § 16 Abs. 2 WEG.

In der Regel werden fast alle laufende Kosten nach MEA umgelegt.
Lediglich Verbrauchskosten werden nach der 2. Berechnungsverordnung umgelegt.

Am besten die TE, insbesondere den Teil TEGO komplett durchlesen und Besonderheiten anstreichen z.B. Kostenregelung für Instandhaltungsmaßnahmen an Gemeinschaftseigentum innerhalb des Sondereigentums z.B. Fenster.

Eine pauschale Aussage ist nicht möglich.

Lustiges Ratespiel -      TG -soll das die Tiefgarage sein? 

Schulpflichtbefreiung

Wie ist es eigentlich, wenn man sich als minderjähriger (17) nach beendeter Realschule selbstständig machen will, z.B. mit Webdesign? Die Behördengänge wegen einer Gewerbeanmeldung sind mir bekannt, ich will hier eigentlich nur mal die Schulfpflicht hinterfragen. Hier in BW gilt soweit ich weiss eine Berufsschulpflicht - aber muss ich deswegen auch unbedingt auf eine weiterführende Schule bzw. einen Ausbildungsplatz haben?

...zur Frage

Wendet man die korrekte Grammatik bei Eigennamen an, oder sollte man sie in der Ursprungsform lassen?

z.B. folgender Satz: Ich bekomme mein Paket von der "Deutschen Post AG"... eigentlich lautet der Eigenname "Deutsche Post AG"

...zur Frage

Lieder über Islam auch haram?

Hallo liebe Community,

Dieser Frage betrifft eigentlich nur Moslems... Sind Lieder über den Islam auch haram? z.B. dieses Lied Ilahi??

Danke im Voraus

MFG bestbeats

...zur Frage

Ab wann gilt etwas in der Wissenschaft als Fakt?

Rein theoretisch könnte man ja aller Erkenntnisse der Wissenschaft widerlegen; auch, wenn es sehr unwahrscheinlich ist (z.B. Evolutionstheorie, Relativitätstheorie, usw). Kann man dann eigentlich im wissenschaftlichen Kontext von Tatsachen/Fakten reden?

...zur Frage

Was sind Elementarteilchen eigentlich?

Elementarteilchen lassen sich nur durch Wechselwirkungseigenschaften, wie z.B. Masse und Ladung beschreiben. Gleichzeitig gilt, dass sie aufgrund der Unschärferelation keine genau bestimmte Größe und Gestalt haben. Wie könnte man dann aber die Frage beantworten, was Elementarteilchen eigentlich sind?

...zur Frage

Hilfe! Busfahrt wird nicht mehr im System angezeigt?

Habe gestern ein Flixbusticket von Hamburg nach Köln gebucht. Die Fahrt finde ich heute aber nicht mehr im Buchungssystem von Flixbus. Wollte eigentlich noch Karte für Freunding kaufen.

Mir wurde angezeigt das gestern noch 50 Plätze frei waren ...

Handelt es sich um einen Fehler im Buchungssystem, oder darf Flixbus einfach Busse ausfallen lassen, weil z.B. noch zu viele plätze frei waren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?