In der stadt hat mich ein Mann bedrohlich angestarrt unwa. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :)

Erst einmal zu der Internetsache. Blockieren und melden! Auf jeden Fall erst einmal blockieren, dann können dich die jeweiligen nicht mehr belästigen/schreiben und nicht mehr auf dein Profil (zumindest auf Facebook). An deiner Stelle würde ich solche Leute auch gleich melden, wenn die über 18 sind, du bist schließlich noch minderjährig.

Wenn einem so etwas auf der Straße passiert ist das bei Weitem noch gruseliger... Ihr habt auf jeden Fall richtig gehandelt, indem ihr weggerannt seid! Am besten immer zu befüllten Straßen laufen, nicht unbedingt zum verlassen Feldweg, nur weil der näher ist ;) Mehr kann man da leider nicht machen, wenn man einen Streit anfängt oder sich arrogant aufplustert, muss man heutzutage ja Angst haben, zusammengeschlagen zu werden oder so, besonders wenn jemand schon so widerlich ist jemanden zu begrabschen. Wenn viele Leute in der Nähe sind, einfach schreien, damit die anderen es bemerken. Dann ziehen viele solcher Typen schon Leine.

Ansonsten kann das leider immer wieder passieren, manche werden öfter "belästigt", die anderen weniger, das ist reiner Zufall. Allerdings reagieren solche Typen meist auch auf aufreizende Outfits und gewagte Schminke. Ich hoffe ihr als 13 Jährige zieht euch noch nicht an wie 18 Jährige und habt eine Tonne Schminke im Gesicht, weil dann steigen die Chancen belästigt zu werden natürlich.

Ich hoffe dir passiert sowas nicht mehr so oft oder am besten gar nicht mehr. Pass auf dich auf :)

FreakiiAnyx3 25.03.2016, 13:35

Ich jedenfalls war nicht so kurz angezogen. Nur meine Freundin hat ihren Rock ziemlich hoch gezogen ;D

0

Schreien das nächste Mal das die Leute aufmerksam werden, dann kann man auch die Polizei rufen, das ist sexuelle belästigung und Pedophilie. Am besten schreien und nach Hilfe rufen, aber versinkt nicht in Angst sondern bleibt stark. 

FreakiiAnyx3 25.03.2016, 11:26

Ja meine Freundin hat gequiekt aber ich schreie nicht gern sonst bin ich 2 Tage heiser. D:Aber ich mache es wenn es nochmal passiert.

0

Ich weiß ja nicht aber vielleicht mal die Polizei holen? o-o 

Wenn das Ernst gemeint ist geh sofort zur Polizei mit deinen Eltern und der Freundin und den Eltern deiner Freundin.

Anfassen geht gar nicht!!!

Das ist schon mal richtig gewesen dass ihr weggelaufen seid. Gut ist auch laut zu werden und Passanten darauf anzusprechen und sie um Hilfe zu bitten. Solche Typen gibt es halt, damit muss man rechnen.


In was für Chats treibt ihr euch rum? Leute anstarren ist nicht strafbar. 

Was möchtest Du wissen?