In der Sonne schlafen schädlich für Augen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lid schützt gut genug vor der UV-Strahlung. Dazu sind sie ja da. Allerdings tut ein Sonnenbrand auf den Lidern auch höllisch weh! In Zukunft besser im Schatten bräunen. Die UV-Strahlung ist dort nur noch halb so stark und du verbrennst nicht so schnell. Nicht die Hitze bräunt sondern eben die UV-Strahlung.

wenn in der sonne schlafen, dann möglichst mit sonnenbrille oder einem anderen schutz (tuch etc.)

schutz für die augen

Reflektiertes Sonnenlicht auf Bürgersteig schädlich für die Augen?

Guten Abend , ich nehme zur Zeit Tabletten , die meine Pupillen erweitern könnten , daher bin ich sehr lichtempfindlich.Die Sonne scheint hier momentan ziemlich stark und  aus "Angst " vor Blendung sah ich auf dem Weg nachhause den grössten Teil  auf den Boden/ Bürgersteig. Könnte die Reflektion der Sonne im Bürgersteig den Augen bzw der Netzhaut schaden ?

...zur Frage

Kurze Farbtrübung nach mit geschlossenen Augen in die Sonne schauen - wieso ist das so?

Hallo zusammen!

Mich interessiert ein Phänomen unserer Augen. Und zwar wenn man für ein paar Minuten zum Beispiel mit geschlossenen Augen in die Sonne schaut und dann in die Wohnung geht, dann wirkt alles erstmal irgendwie bläulich, bis sich das dann nach einer gewissen Zeit normalisiert. An was könnte das liegen, könnt ihr euch das erklären? :)

Nebenbei: Ist es schädlich beim Sonnen mit geschlossenen Augen aber ohne Sonnenbrille in die Sonne zu schauen?

Über eure Antworten würde ich mich freuen!

Gruß Chris

...zur Frage

Ist es schädlich für die Augen wenn man in den Mond schaut?

ist es schädlich für die augen in den mond zu schauen?

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn ich mit geschlossenen Augen Richtung Sonne gucke?

Hi! Da die letzten Tage immer so schönes Wetter ist, sonne ich mich täglich etwas auf dem Balkon. Da ich aber keine blassere Haut haben möchte, an der Stelle wo die Sonnenbrille war, nutze ich keine. Ist es schädlich, wenn ich mit geschlossenen Augen in Richtung Sonne blicke?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?