In der Schweiz oder in Deutschland Leben?

2 Antworten

Welcher Kanton in der Schweiz, welche Art Einkünfte.

In der Schweiz sind die Steuern von Kanton zu Kanton unterschiedlich.

Wegen verlangt den Genitiv - in Deutschland und der Schweiz. "Wegen DER Steuern!!!"

Lieber in Deutschland leben oder in der Schweiz (welches ist finanziell besser)?

Ich will später Bankkaufmann werden, würde ich in der Schweiz finanziell besser leben oder sollte ich lieber weiter in Deutschland leben? Besser gesagt, ist der Gehalt als Bankkaufmann dort besser?

...zur Frage

Wie kann man in einem Land Auswandern aber nicht arbeiten muss?

Man muss ja immer eine Arbeitstelle haben um in einem Land Leben zu können , wie machen das Reiche die nicht mehr Arbeiten , zum Beispiel Michael Schuhmacher oder dei geissens ich will in die Schweiz auswandern ,...

-PS: Wie sind die steuern in der Schweiz ?

...zur Frage

Lohnt es sich in der schweiz zu arbeiten und in deutschland zu leben?

Aufgrund der Steuern?

Da es dort viel höhere Gehälter gibt

...zur Frage

ETF und Steuern?

Hallo

Ich habe bei der Renault Bank ein Tagesgeldkonto. Dort habe ich einen Sparpauschbetrag Freistellungsauftrag von 801 Euro gemacht.

Ich habe das Konto dort schon länger und eigentlich wenn ich das zum Sparen nehmen will doch nicht gut oder? Weil ich dort auch mal über 801 Euro kommen werde? Dann müsste ich ja versteuern?

Und ich habe nun ETF MSCI World Index und im Bundesanzeiger steht das man steuern abführen muss...Wie mache ich das nun bzw brauche ich einen neuen Sparpausch Antrag?

Und warum ist der DAX auch kein Steuerfreundlicher Index?

Beide Indiez sind therusierend

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Schweiz oder Deutschland geld?

Was findet ihr besser wenn mann in der Schweiz mehr verdient dafür steuern zahlt oder Deutschland ohne. Ich bin auch in der Schweiz

...zur Frage

Ist es strafbar Steuern in einem anderen Land zu zahlen?

ist es strafbar steuern in einem anderen land zu zahlen obwohl man da nicht wohnhaft ist. beispiel; typ wohnt in deutschland, zahlt steuern in Frankreich. strafbar? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?