In der Schweiz Gibt es einen Beruf der nennt sich stabschef globale Zusammenarbeit gibt es in Deutschland einen vergleichbaren Beruf?

3 Antworten

Das wird in dieser genauen Bestimmung eines Ausbildungsweges ein spezielles Schweizer Berufsbild sein, für das sich ein Bedarf aus der politisch-geografischen Lage ergibt.

Ist diese Bewerbung gut verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrter Herr XXX, wie telefonisch mit einer Ihrer Kollegen abgesprochen, bewerbe ich mich hiermit in Ihrer Praxis um einen Praktikumsplatz als zahnmedizinische Fachangestellte in der Zeit vom 1.12.2016 bis zum 22.12.2016. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des städtischen Gymnasiums in XXX. Mich fasziniert die Fachmedizin und auch die Zusammenarbeit mit Menschen sehr. Bei vielen Besuchen in Ihrer Zahnarztpraxis konnte ich verschiedensten Aufgaben einer zahnmedizinischen Fachangestellten kennen lernen. Besonders gefiel mir die Feststellung, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben bietet, da ich selbst sehr kontaktfreudig, teamfähig und hilfsbereit bin. In Ihrer Praxis wurde ich nett und freundlich empfangen. Des Weiteren wurde ich von Ihnen sehr gut behandelt, weshalb ich mir gut vorstellen kann, mein dreiwöchiges Betriebspraktikum in ihrer Zahnarztpraxis zu absolvieren. Mit freundlichen Grüßen XXX Anlagen: Lebenslauf, Zeugniskopie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?