In der Schweiz, als Deutscher Polizist werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es mittlerweile in vier Schweizer Kantonen (Basel, Schwyz, Jura und Neuchatel) die grundsätzliche Möglichkeit, als Ausländer bei der Polizei zu arbeiten; allerdings weiß ich nicht genau, welche Voraussetzungen (z.B. Vorbildung, Sprachkenntnisse oder besondere Aufenthaltsgenehmigungen) erforderlich sind.

Da müsste man sich genauer erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob ich als Ausländer in der Schweiz Polizist werden möchte. Du lebst noch nicht in der Schweiz, oder?

lies auch

http://www.swissinfo.ch/ger/wenn-auslaender-auf-schweizer-polizei-streife-gehen/37642838

Doch der wichtigste Gewerkschaftsführer der Polizisten ist anderer Meinung: "Wir befürworten die Aufnahme von Ausländern, aber nur für die Ausbildung zum Polizisten. Nach dem Abschluss der Ausbildung sollen sie sich einbürgern", kritisiert Jean-Marc Widmer. Seiner Auffassung nach kann die Schwierigkeit zur Rekrutierung neuer Polizisten durch bessere Arbeitsbedingungen gelöst werden. Auf die Frage, warum er sich gegen eine vollständige Öffnung für Ausländer stemme, antwortet er kategorisch: "Die Gesetz werden in der Schweiz durch Schweizer gemacht, und sie müssen durch Schweizer angewendet werden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als schweizer mit deutscher geburtsurkunde kein problem . hier in D hat es auch polizeibeamte mit migrationshintergrund .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?