In der Schule so oft krank.. Schlimm?

5 Antworten

Wenn du krank bist, dann ist es eben so. Lass dir von einem Klassenkameraden den Stoff durchgeben, damit du so wenig wie möglich verpasst. Dann ist das kein Problem.

Solange Du die Fehltage per Attest beweisen kannst, dann ist doch so weit alles in Ordnung.

3

Ja hab aber eins noch nicht abgegeben da ichs gestern vergessen hatte und es waren ja ferien

0

Klar hat die Schule das Recht, einen Schüler auf Grund hoher Fehlzeiten nicht zu versetzen. Aber doch nicht bei 3 Fehltagen. Da mach dir mal keine Sorgen.

3

auch wenn man in allen Fächern auf 1 oder 2 steht?

0
3

Nein die Schule hat kein Recht dazu wenn man entschuldigt fehlt. Ohne entschuldigen sieht das natürlich anders aus

0

magen-darm grippe, zu krank zum arzt zu gehen

Vor 10 tagen war ich bereits beim Arzt und wurde für 2 tage krank geschrieben, aufgrund einer Erkältung seit ein aar tagen habe ich aber heftige bauchschmerzen, durchfall und erbrechen, leichtes fieber im wechsel zu schüttelfrost, zudem fühle ich mich auch total erschöpft und einfach krank, so krank, dass ich den weiten weg zum arzt nicht schaffe Es klingt sehr nach einer magen-darm grippe, ich bin mir ziemlich sicher noch eine Woche krank im bett zu liegen. Einen termin beim arzt bräuchte ich auch nicht, da mein bruder auch erst eine magen darm grippe hatte, und wir somit noch Tabletten haben Da ich aber ein Attest brauche für die schule (letzte Woche vor den herbstferien), weiß ich nicht, wie ich das erhalten kann - ist es möglich telefonisch ein Attest einzureichen, das mir per fax o.Ä. geschickt werden kann ?

...zur Frage

Ärztliches Attest beantragen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich vielleicht einen ärztlichen Attest beantragen kann.

Es ist so, dass ich tagelang mit Grippe im Bett lag (bei diesem Wetter..). Und gerade habe ich gelesen, dass ich ab 3 Fehltage in der Schule ein ärztliches Attest brauche und dass eine Krankschreibung der Eltern nicht mehr genüge. Leider habe ich mich schon auskuriert und zu der Zeit, als ich krank war keinen Arzt besucht (warum sollte ich auch? Man muss doch wohl nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt, nur weil einem schlecht ist, Kopfschmerzen und Fieber hat.)

Woher sollte ich jetzt ein Attest bekommen? Ich kann doch nicht einfach zu einem Arzt gehen und sagen, dass ich gerne ein Attest für die fehlenden Tage haben möchte, oder? Denn dann würden sie nichts anderes machen, als Schulbefreiungen zu verkaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?