In der Schule selbstbewusster sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gewinne selbstvertrauen!

es hilft ungemein wenn du von dir selbst überzeugt bist. sprich den text vorm spielge auf. Lächle! wie sollen dir andere glauben, wenn du dir nicht mal selbst glaubst?

und gegen die nervosität: stell dir einfach alle in unterhosen vor. das hilft ungemein :)

und ganz wichtig: vor der präsentation tief durchatmen und innerlich sagen " ich schaffe das!", du hast dich jedes mal bestimmt gut vorbereitet, da wäre es doch schade wenn du deine ergebnisse mit niemandem teilen kannst, nachdem du so viel arbeit reingesteckt hast? :)

Du bist aber kein hoffnungsloser Fall, wenn du ohne Probleme vorlesen kannst. Denn da klappt es ja auch. 

Also stellst du dir vor, du würdest etwas vorlesen. 

Dazu gehört, dass du dich gut vorbereitest. Lerne es zur Not auswendig. Mit Betonung. Da gewinnst du an Selbstsicherheit, wenn du weißt, dass du es kannst. 

Du kannst auch vorm Spiegel üben. Da siehst du deine Wirkung. Und kannst ein selbstsicheres Auftreten proben. 

Ich bin leider genauso! Aber mir haben Tabletten aus der Aphotheke geholfen!! Die heißen Neurexan! <3

Was möchtest Du wissen?