In der Schule rauchen?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Kommt drauf an: WEnn ihr über 18 seit und ausserhalb des SChulgeländes geraucht wurde ist das pädagogisch zwar nicht in Ordnung sonst wird aber nicht passieren( dem Lehrer). Ansonsten drohen ihm Konsequenzen die bei wiederholung bis zur Entlassung führen können. Und das wäre auch bei über 18 jährigen noch die einzig richtige KOnsequenz. Sowas find ich einfach unmöglich.

Das ist m.E. ein Entlassungsgrund, jedenfalls in Österreich, wenn ihr noch nicht 16 und in Deutschland, wenn ihr noch nicht 18 seid. Das Animieren älterer Schüler zum Rauchen kann zumindest ein Disziplinarverfahren nach sich ziehen, weil Lehrern im Schulgebäude und Schülern auch auf dem Schulgelände das Rauchen verboten ist. Abgesehen davon ist es ein Armutszeugnis für einen Pädagogen, wenn er sich die Sympathie seiner Schüler dadurch zu gewinnen sucht, dass er mit ihnen raucht.

Uii, nicht gut. Rauchen in öffentlichen Gebäuden also auch Schulen ist nicht erlaubt. Und euch darüber hinaus auch noch dabei Gesellschaft zu leisten obwohl ihr vermutlich noch nicht volljährige seid... böser Lehrer. Das kann Ärger geben.

Wenn ihr unter 18 seid wär er dran. Abmahnung wenn nicht sogar Rausschmiss. Und strafbar macht er sich zudem auch

Wenn das irgendwie auskommt, wäre dies schon möglich, denn ein Lehrer sollte ja eine Vorbildfunktion erfüllen.

Wie alt seid ihr, gibt es ein generelles Rauchverbot an der Schule (also auch für Lehrer)? Ohne Angaben, gibts auch keine vernünftige Antwort

Also die Leute die dabei waren sind zwischen 13-15 Jahre. Das weiß ich nicht bin erst seit einem Jahr an dieser Schule

0
@caballo

Da gibts massive Probleme für den Lehrer, das kann ihm sogar den Job kosten, eine Verletzung der Aufsichtspflicht ist es allemal

0

er hätte sein Beruf verloren und eine Haft von über 7 jahren bekommen

Pädagogisch nicht sehr wertvoll. Wo bleibt denn da die Vorbildfunktion? Er sollte eine Verwarnung bekommen.

Wenn ihr in der Schule eine Erlaubte Raucherecke habt .. aber Rauchen ist ab 18 Wenn ihr 18 seit ist alles Gut .. Dann gibst Keine Konsiqenzen

Jaa..er wird höchstwahrscheinlich Kündigung bekommen und Strafgeld..!

Wenn ihr auf dem Schulgelände geraucht habt und ihr nicht über 16 Jahre alt seid, dann schon.

In Deutschland: wenn nicht über 18

0

Manche Lehrer sollten doch echt des Berufes verwiesen werden

Hoffentlich bekommt er Ärger!!!

Wenn es bei euch erlaubt ist.. In der Berufsschule dürfen wir auch rauchen.

wenn alle ü18, kein problem. lehrer sind doch heute keine vorbilder mehr ....

Diese Kinder waren 13 - 15

0

Aber wie der wird in keiner Schule mehr genommen!

Wenn ihr unter 18 Jahre alt seit schon.

der lehrer kann angezeigt gefeuert und in knast kommen :)

Wenn er wegen Unzurechnungsfähigkeit noch um die Todesstrafe rumkommt...

0

Was möchtest Du wissen?