In der Schule Musik laufen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bennisfrage,

normalerweise verfügt deine Schule über eine Lizenz, die dazu berechtigt, bei Schulveranstaltungen auch geschützte Lieder wiederzugeben, zumindest kenne ich das nur so. Frage dahingehend doch einmal bei der Schulleitung nach, ob diese Lizenz bzw. Grundgebühr vorhanden ist bzw. bezahlt wird.

Lass dir nicht solchen Blödsinn erzählen, wo kein Kläger da kein Richter! Wer soll dich Anzeigen, wie soll man es Nachvollziehen?... Also ich würde das an deiner Stelle ganz entspannt durchziehen ^^

Spielst du selbst was ab oder willst du einfach Radio laufen lassen?

bin nur für ton und die restliche technik zustendig, also nur ne playlist läuft

könnte halt theoretisch die ganze nachbarschaft zuhören

Wenn es eine Schulveranstaltung ist sollte das die Schule übernehmen und die hat oder muss sogar ein bestimmten Vertrag mit der GEMA haben, der das mit abdeckt. Frage in deiner Schule danach.