In der schule machen wir buchvorstellungen , welches buch soll ich vorlesen?

...komplette Frage anzeigen "Tom gates" , "gregs tagebuch10" oder "mädchen sind die besseren spione"? - (Schule, Buch)

6 Antworten

Buchvorstellung bedeutet eigentlich, dass man den anderen ind er Klasse ein Buch vorstellt, indem man über den Sutoren des Buches spricht und natürlich den Inhalt des Buches erzählt sowie seine Meinung dazu sagt.

Du hättest auch nochschreiben sollen, welche Jahrgangsstufe und welche Schulform du besuchst, sonst empfiehlt man dir (wirklich nur fürs Vorlesen?) ein Buch, das überhaupt nicht für diese Altersstufe angemessen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cokkkiee 15.01.2016, 16:12

Ich bin 12

0
heide2012 15.01.2016, 16:24
@Cokkkiee

Okay, dann empfehle ich dir von Roald Dahl "Sophiechen und der Riese", was man, auch kapitelweise, sehr gut vorlesen kann auch auch vom selben Autoren "Matilda". Oder von Andreas Steinhöfel "Dirk und ich", das ist ein Buch, das aus Geschichten (die aber immer von denselben Menschen handeln) besteht. Oder von

Friedrich Ani das Buch "Wie Licht schmeckt" (ist mal etwas ganz anderes) oder auch das Buch "Christian und die Zahlenkünstler" von

Albrecht Beutelspacher (könnte Lust auf Mathe machen) oder von Joachim Schädlich "Der Sprachabschneider" (ist kurz, aber ganz toll).

0

Ich würde "Mädchen sind die besseren Spione" nehmen.
In welche Klasse gehst du?
Gregs Tagebuch würde ich nicht nehmen, weil es jeder kennt.
Sinn einer Buchvorstellung ist, unbekannte Bücher vorzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht Gregs Tagebuch nehmen, da es jeder kennt und viele nehmen und es dadurch total ausgelutscht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gregs Tagebuch 10.

Ansonsten hätte ich noch eine andere Idee, das Buch ist aber im Bild nicht dabei...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tom Gates, habe selbst mal das Buch vorgestellt und es kam gut an, da es noch keiner gekannt hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gregs Tagebuch kommt immer gut an!😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?