In der schule machen wir buchvorstellungen , welches buch soll ich vorlesen?

"Tom gates" , "gregs tagebuch10" oder "mädchen sind die besseren spione"? - (Schule, Buch)

7 Antworten

Buchvorstellung bedeutet eigentlich, dass man den anderen ind er Klasse ein Buch vorstellt, indem man über den Sutoren des Buches spricht und natürlich den Inhalt des Buches erzählt sowie seine Meinung dazu sagt.

Du hättest auch nochschreiben sollen, welche Jahrgangsstufe und welche Schulform du besuchst, sonst empfiehlt man dir (wirklich nur fürs Vorlesen?) ein Buch, das überhaupt nicht für diese Altersstufe angemessen ist.

Ich bin 12

0
@Cokkkiee

Okay, dann empfehle ich dir von Roald Dahl "Sophiechen und der Riese", was man, auch kapitelweise, sehr gut vorlesen kann auch auch vom selben Autoren "Matilda". Oder von Andreas Steinhöfel "Dirk und ich", das ist ein Buch, das aus Geschichten (die aber immer von denselben Menschen handeln) besteht. Oder von

Friedrich Ani das Buch "Wie Licht schmeckt" (ist mal etwas ganz anderes) oder auch das Buch "Christian und die Zahlenkünstler" von

Albrecht Beutelspacher (könnte Lust auf Mathe machen) oder von Joachim Schädlich "Der Sprachabschneider" (ist kurz, aber ganz toll).

0

Ich würde "Mädchen sind die besseren Spione" nehmen.
In welche Klasse gehst du?
Gregs Tagebuch würde ich nicht nehmen, weil es jeder kennt.
Sinn einer Buchvorstellung ist, unbekannte Bücher vorzustellen.

Gregs Tagebuch 10.

Ansonsten hätte ich noch eine andere Idee, das Buch ist aber im Bild nicht dabei...

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

Kennt einer das Buch 'Saeculum'?

Ich muss demnächst eine buchvorstellung machen und habe mich für das Buch 'saeculum' von Ursula poznanski entschieden. Nur weiss ich leider nicht welche stelle ich aus dem Buch vorlesen soll. Kennt jemand von euch das Buch und hat eine Idee ?

...zur Frage

Darf man in einer Buchvorstellung "Heil Hitler" sagen?

Hallo erstmal, ich habe in ein paar Tagen eine Buchvorstellung über den Nationalsozialismus und man muss dort aus dem Buch einen Teil vorlesen. Nun meine Frage: Wenn jemand im Buch"Heil Hitler" sagt, sollte ich das dann normal vorlesen als wäre es ein normales Wort oder kommt das schlecht an? und ich sollte es lieber nicht ganz aussprechen?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Vorlesen / Buchvorstellung / Vorlesewettbewerb in der Schule (6. Klasse): Tintenherz --> Welche Stelle würdet ihr vorlesen? Möglichst spannend!?

Für einen Vorlesewettbewerb in der 6. Klasse braucht mein Kind eine spannende Passage, die man in etwa zwei bis drei Minuten vorlesen kann. Das Buch ist Tintenherz von Cornelia Funke. Könnt ihr mir etwas empfehen? Danke!

...zur Frage

welche stelle aus dem buch "percy jackson-diebe im olymp"...

...sollte ich am besten bei einer buchvorstellung vortragen? also ich halte eine buchvorstellung über das buch "percy jackson-diebe im olymp". dabei muss ich auch eine stelle aus dem buch von etwas 1 seite vorlesen. welche stelle aus dem buch lohnt sich am ehesten, im unterricht vorzustellen?

...zur Frage

Welche Bücher über Gaddafis Libyen?

Hallo,

ich habe bald meine MSA Prüfung über das Thema Gaddafis Libyen und suche daher noch dringend Bücher, die sich speziell mit dem Leben in Libyen zu der Zeit beschäftigen.

Hat jemand Vorschläge, ich bin wirklich sehr dankbar

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?