In der Schule gelangweilt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So,dann paß mal auf,die anderen benehmen sich für Dich albern,weil Du reifer bist.Die anderen lernen langsamer ,weil Ihr IQ bei 120 liegt.Du bist individuell.Da Du ja einen höheren IQ hast,bist Du ja derjenige der ein Problem hat.Wichtig! Erkenntnisproblem.Du machst also die mengenmäßig doppelten Aufgaben freiwillig für dich um ausgelastet zu sein.Ablenkungen,das kannst Du Dir nicht leisten,mußt Du vermeiden.Auch auf "stupide" Vorgänge muß man sich konzentrieren können.Das mußt Du lernen.das ist als wenn Du auf einer einsamen,breiten Landstraße 8km geradeaus fährst.Hier muß gelernt werden keinen Sekundenschlaf zu haben,aus einer zu einfachen Fahrsituation keine gefährliche zu machen.Du kannst mir folgen ?Wenn Du talentiert bist,kannst Du zwei Vorgänge gedanklich gleichzeitig und unabhängig verfolgen ,trainiere das.Deine Gedanken über wissenschaftliche Dinge,privates ,was auch immer hast Du,durchaus innere Genuggtuung,Befriedigung ,aber ohne Arroganz oder Überheblichkeit.Notiere Dir Dinge,in Stichworten ,die Du Dir gedanklich erarbeitest.Das ist dann Deine Arbeit zu Hause,diese zu recherchieren,Dich mit Dingen zu beschäftigen die Studenten und junge Akademiker machen.Gleichzeitig arbeitest Du gedanklich,(gelangweilt,ist ok)im Unterricht mit.Imittiere den nach Dir besten Schüler,nicht um so gut zu sein wie er,das bist Du schon lange.)Du könntest seine Mimik und Gestik nachmachen,natürlich ohne nachzuäffen,das wäre dumm,Du meldest Dich,auch wenn klar ist,das Du jede Frage beantworten könntest.Du kommst nicht dran,weil die Lehrerin schwächere Schüler abfragen,oder bestärken möchte.Die Antwort findest Du so stockend,primitiv und laaangweilig.Du zeigst Größe und machst ein Pokerface.Dann bist Du nicht nur intelligent sondern entwickelst eine hohe soziale Kompetenz und erarbeitest Dir private,ja geheime Lösungsmöglichkeiten.Ich empfehle Dir ausdrücklich das Schachspiel ,und eine Ausdauersportart,und nur den Schlaf den Du benötigst,um fit zu sein.Der altersgemäße Schlaf von 10 Stunden könnte Dein Problem verstärken.Such Dir Freunde,die zwei ,drei Jahre älter sind wie Du selber.Vermeide,gleichaltrige aus Deiner Perspektive,überbegabt,zu bewerten! Vielleicht schreibst mir,wie das läuft und was Dich besonders interessiert.Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, dass du dich langweilst versteh ich aber nicht immer sind andere dafür zuständig.... Mein IQ liegt auch bei 135 (was übrigens jetzt nicht sooooo herausragend ist), ich hab auch alles schnell aufgeschnappt und mich selber beschäftigt - neben dem Unterricht gelernt für andere Fächer, anderen geholfen... IQ alleine ist nicht alles du brauchst auch Wissensdurst und Motivation (was hast du alles versucht?), da bringt alleine das Überspringen einer Klasse gar nichts.

Lg

Rede mal mit deine Eltern und den Lehrern vielleicht kannst du ja auch eine Hochbegabtenschule wechseln.
Viel Glück noch :3
LG.EmoMonster ^^

meine mündlichen Noten sind nicht gerade gut

wie kannst du dann behaupten einen IQ von 135 zu haben? mady my day

Kommentar von Honeymoon1000
18.11.2015, 08:09

Ich kann verstehen dass man es nicht ganz versteht aber schau mal: Es gibt ein neues Thema in der Schule, ich verstehe es und dann schalte ich ab. Und wenn man nichts sagt im Unterricht hat man ja eine schlechte Note. Außerdem verpasse ich, wenn ich abgeschaltet habe, womöglich wichtige Informationen und wenn mich dann der Lehrer etwas fragt muss ich immer erst einmal an die Tafel schauen und es verstehen. Das kostet Zeit und Nerven der Lehrer und dann bin ich automatisch abgeschrieben. 

1
Kommentar von EmoMonster
18.11.2015, 08:13

Leute mit hohem IQ langweilen sich oft im Unterricht und haben dadurch schlechte Noten,weil sie es halt schnell verstehen und dann abschalten. ist etwas schwer zu erklären...ist aber so...

1

Komm mal wieder ein bischen runter, Kind. Wenn du dich in der Schule langweilst, dann rede mit deinen Eltern und die mit den Lehrern. Es ist sicher kein Problem, dir zusätzliche Aufgaben zu geben.

Kommentar von Honeymoon1000
18.11.2015, 08:11

Habe ich schon gemacht und diese haben gesagt wenn jemand etwas nicht versteht soll ich es ihm dann erklären. Was aber irgendwie nicht gegen Langweile hilft

1

Wenn du ja so Hyper-Intelligent bist dann Rede mit deine Lehrern und die Förder dich. Das ist kein Problem. VILLEICHT bist du einfach nur faul und denkst du wärst so schlau. Wärst du wirklich so schlau würdest du darüber nachdenken und selber Handeln.

Mündliche Noten schlecht bei Französisch als erster Fremdsprache? Arggg, schmutzige Gedanken, verschwindet !!!

Was möchtest Du wissen?