In der Schule die Klassen überspringen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1,5 als Durchschnitt würde reichen um aufs Gymnasium zu wechseln, aber da müsstest du nochmal wiederholen einfach weil der Stoff so anders ist.

Überspringen eher nicht. Die lassen je höher man kommt auch immer weniger Schüler überspringen, weil es auch mit dem Stoff schwieriger wird. Ich persönlich kenne nur Leute die in der Grundschule übersprungen sind, aber es gibt vielleicht noch Chancen.

Ich will deinen Enthusiasmus nicht bremsen. Ich finde es schon mal bemerkenswert, dass du dir so viel vornimmst und fleißiger werden willst. Ich wünsche dir dabei auch viel Glück. ^^

Abdu29 29.08.2016, 00:24

Vielen Dank. Ich denke ich habe schon korrekte Lehrer auf meiner Schule :) und die bringen dort nur Hauptschule Stoff bei. :)

2

Man kann auch noch in der Mittelstufe überspringen, ab Sekundarstufe 2 wird es aber sehr schwer. Aber ich glaube, auch wenn der Durchschnitt von 1,5 sehr gut ist, keine Frage, dass man fast 1,0 brauch, weil ja der Lehrer sehen will, dass du den Stoff so gut verstehst, dass du fast immer alles zu 100% richtig machst, weil du dir halt den Stoff eines gesamten Jahres selbst aneignen müsstest und da gehört schon viel Disziplin und auch Können dazu, viele sacken in den Noten auch ab, wenn sie nicht gerade einen IQ von 140 haben, weil ein ganzes Jahr Schulstoff wirklich viel ist, gerade Mathe oder die anderen Naturwissenschaften sind schon nicht so leicht zum selbst erlernen. Außerdem bist du ja mal sitzengeblieben, und das macht die Sache nicht leichter, auch wenn du dich rapide verbesserst. An deiner Stelle würde ich immer gut im Unterricht mitarbeiten und ein bisschen lernen Zuhause, dann kannst du deine Schullaufbahn auch gut beenden :)

Da musst du mit deinem Lehrer reden. Das ist oft Schülerabhängig aber ich denke mit einem so guten notendurschnitt könnte das durchaus in betracht gezogen werden...

Abdu29 29.08.2016, 00:10

Danke bin echt erleichert

1

Hängt davon ab ob du in der Lage bist dir den in der übersprungenen Klasse behandelten Stoff selbst beizubringen.

Abdu29 29.08.2016, 00:11

easy 

1

Leg los! 

Abdu29 29.08.2016, 00:10

Geht überhaupt sowas ?

1
Zumverzweifeln 29.08.2016, 00:12
@Abdu29

Wenn du jetzt sehr schnell einen 1er-Schnitt bekommst, dann kannst du es versuchen !

Sitzenbleiber sind oft unterfordert.

1

Nein.
Ab einer bestimmten Klasse ist es fast unmöglich zu überspringen...
Das ist nicht so wie in der Grundschule, wo du nur lesen und das 1x1 lernst

Abdu29 29.08.2016, 00:17

Klasse 7

1
Abdu29 29.08.2016, 00:18

also 7 zu 9

1
1900minga 29.08.2016, 00:19

Nie...
So viel Stoff kannst du gar nicht nachlernen.

Du musst ja eh noch Stoff nachlernen aus den Jahren in denen du nicht gelernt hast.

Finde es übrigens stark, dass du jetzt motiviert bist!
Bleib am Ball💪

1
Abdu29 29.08.2016, 00:27
@1900minga

Ja auf jeden Fall will nur meine Mutter glücklich machen und den anderen Schülern zeigen dass ich es doch schaffen werde. 

1
1900minga 29.08.2016, 00:34

👍👍👍
Dann hau rein und viel Glück!

1

Was möchtest Du wissen?