In der schule beim essen alleine was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist wirklich eine echt blöde Situation...

Auch wenn du schüchtern bist, gibt es doch bestimmt noch Leute an deiner Schule, außer deiner besten Freundin, mit denen du dich gut verstehst, oder?
Versuche Kontakte zu knüpfen, noch weitere Freunde zu finden und verabrede dich schon vor dem Mittagessen zum gemeinsamen Essen.

Wenn gar nichts hilft und sich die Situation nicht ändert, könntest du versuchen herauszufinden, ob es einen bestimmten Grund gibt, weshalb die anderen nicht mit dir essen möchten oder evtl mit einem Vertrauenslehrer sprechen

Deine beste Freundin kann dir dabei sicher helfen, wenn du das nicht alleine machen möchtest.
Vielleicht hat sie ja auch noch Freunde, die in der Schule essen und die sie dir vorstellen kann Bzw mit denen du dich auch anfreunden könntest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich der Antwort von kaetzchen111994 an.

Wenn es jedoch garnicht geht dann kannst du ja deine Freundin evtl. fragen ob ihr zusammen bei ihr essen könnt. :) Meine beste Freundin hat auch in der Pause immer bei mir gegessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

"wenn ich mich zu den anderen mädchen setzten möchte sagen sie immer das alle plätze besetzt sind ... "

Also hast Du es doch versucht. So schüchtern bist Du doch gar nicht! :)

Lass doch die anderen Mädels ihr Ding machen, da kannst Du drauf pfeifen. Du könntest Dir ein Buch mit in die Tagesschule nehmen und etwas lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?