in der schachtel medizin steht noch Arzneinmittel für Kinder unzugänglich aufbewahren heißt das füe

9 Antworten

weder noch! Das heißt dass sie Kinder nicht alleine in die Hände bekommen sollen, weil bei einer falschen Dosierung Schäden auftreten können

Wenn auf dem Beipackzettel eine Angaben für Kinder steht (Wieviel Tabletten oder Saft in welchem Alter) dann dürfen auch Kinder das Medikamtent bekommen.

Der Hinweis "unzugänglich aufbewahren" steht eigentlich auf allen Medikamenten, weil Kinder den Geschmack manchmal gut finden und sich dann eine Medikamentenvergiftung holen können.

Es gibt Medikamente, die dürfen Kinder auf keinen Fall z. B. die Kopfschmerztabletten Aspirin oder ASS (Acetylsalicylsäure). Weil deren Wirkstoffe im kindlichen Stoffwechsel nicht richtig abgebaut werden.

Ob das Medikament für Kinder ist, wird durch diesen Wahrnhinweis nicht geklärt. es bedeutet lediglich, dass du das Medikament dort aufbewahren sollst, wo deine Kinder nicht hinkommen.

Vermutlich schmeckt das Medikament süß oder hat eine bunte Farbe, sodass es für Kinder nach" lecker" aussieht oder schmeckt und ein Kind das Medikament ganz aufbrauchen würde, wenn es ihm in die Hände gerät.

Ob das Medikament für Kinder geeignet ist steht in der Packungsbeilage zum Beispiel bei den Hinweisen, wie viel man von dem Medikament nehmen soll( da sind meist Tabellen auf dem Beipackzettel)

Wenn du dir nicht sicher bist, ob es für Kinder ist oder nicht, dann geh bitte in eine Apotheke und frage dort nach. Der apotheker wird dir gerne helfen und er kann dir dann auch noch weitere Fragen beantworten.

Können weite Waldgebiete in Russland nicht forstwirtschaftlich genutzt werden, weil sie unzugänglich sind?

...zur Frage

Gibt es gute Gründe, seine Kinder nicht impfen zu lassen?

Meine Nachbarin hat ihr drei Kinder nicht impfen lassen. Ich kann das schwer nachvollziehen, denn ich hätte angst vor diesen schweren Erkrankungen wie Tetanus... Was wenn das Kind dann tatsächlich erkrankt? Die Folgen sind doch oftmal so schwerwiegend, daß dann die Medizin alle Register ziehen muß.

...zur Frage

Family Guy Folge Schachtel Boot

Wie heißt die Folge wo Peter zwischen einem Boot und eine Schachtel entscheiden muss und sich für die Schachtel entscheidet? Bitte mit der Staffel THX

...zur Frage

wie heißt diese chinesische medizin?

Hallo Leute, ich habe zurzeit sehr oft in filmen wie zum beispiel karate kid so eine chinesische medizin gesehen, wo man etwas anzündet (sieht aus wie ein zuckerwürfel) und es dann in ein glas tuht und des glas auf die entsprechend schmerzende stelle drauflegt. weiß jemand wie diese medizin heißt oder hat jemand einen link? ich finde nichs :( würde mich echt interessieren und eine hilfreichste antwort gibt es auch ^^

...zur Frage

Was ist schädlicher. Eine Schachtel Zigaretten an einem Tag, dafür die restliche Woche nichts oder eine Schachtel verteilt auf die Woche?

Was ist schädlicher? Eine Schachtel Zigaretten an einem Tag, dafür die restliche Woche nichts oder eine Schachtel verteilt auf die Woche?

...zur Frage

Designer Whey Protein - ESN - Für Kinder und Jugendliche unzugänglich aufbewahren?!

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und wiege zur Zeit 55 kg.... Ich betreibe Training (allerdings nur Zuhause...) Ich habe mich mit mehreren Freunden unterhalten die Ins Fitnessstudio gehen... und habe mir nun Eine Packung mit Designer Whey Proteinen Gekauft... Ich weiß das das teuer ist.. aber ich dachte mir einmal kann man es ja versuchen... ich weiß leider nicht sehr viel darüber... nur das es meine Ernährung nicht ersetzt.. und das ist auch nicht der Plan... aber: 1.Auf der Packung steht Für Kinder und Jugendliche unzugänglich aufbewahren ?! Ich hatte eigentlich vorher gelesen das man sowas schon mit 14 nehmen KÖNNTE.... also ist das jetzt gefährlich oder nur Pflicht des Herstellers ? 2. Wie oft würdet ihr das nehmen ? Jeden Tag ? Nur nach dem Training oder nur Vor und Nach dem Training ? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?