In der Realschule (8. Klasse) ein einwöchiges Praktikum als Stewardess?

2 Antworten

Ich wollte fragen, ob man ... ein Praktikum, ... als Stewardess machen kann?

Nein, kann man nicht. Eine einfache Suche hier bei GF listet schon 549 Einträge zu dem Thema auf. Zwar sind - wie fast immer - die meisten Antworten falsch, aber es gibt auch einige richtige, wie z. B. meine ;-) 

Praktika als Pilot/-in, Flugbegleiter/-in oder Service Agent Check-In oder in bestimmten Sicherheitsbereichen eines Flughafens sind aus Gründen der Sicherheit sowie aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen generell nicht möglich. 

Hier hat schon der Gesetzgeber, also die EU, einen Riegel vorgeschoben. Wahrscheinlich kennt man in Brüssel die Wünsche von GF-Usern, die in die 8. Klasse einer Realschule gehen. 

Die EU-OPS 1 schreibt für den Einsatz als FB verbindlich vor: 

- Mindestalter 18 Jahre 

- Nachweis einer Schulung auf dem Flugzeugtyp, auf dem sie eingesetzt werden 

- eindeutig als Angehörige des diensttuenden Personals erkennbar; daher die Uniform. 

Bleibt z. B. ein Praktikum in einem Reisebüro, einer Eventagentur, einer Werbeagentur, aber auch Altenheim oder Kindergarten. Wichtig wäre, dass Du lernst, mit Leuten (auch schwierigen) umzugehen; entscheidend ist aber, dass Du überhaupt ein Praktikum machst, also aktiv geworden bist. Das macht sich in einer Bewerbung immer gut. 

Ich selbst habe auch ein Praktikum auf dem Flughafen absolviert, also kann deine Antwort ja nicht so ganz richtig sein :D

0

Ich denke nicht, aber da ich auch Stewardess werden will mache ich im Reisebüro ich denke das kommt dem ganzen nah :D

Beruf: Stewardess/Flugbegleiterin

Ich weiß noch nicht richtig was ich werden will ich interessiere mich gerade für den Beruf Flugbegleiterin.. Von vielen hört man aber das man denn sehr wenig zeit für Familie und Freunde hat stimmt das ? Kann man wenn man Flugbegleiterin ist keine Kinder haben und keinen Freund weil man zu oft unterwegs ist? Mir fällt ansonsten nix anderes außer vielleicht Dolmetscherin ein.. Ich Interessiere mich sehr für Sport (Schwimmen) und Sprachen (Englisch,Französisch) Möchte aber auch keine Lehrerin werden ..-.-

...zur Frage

Praktikum in einer Psychiatrie mit 16?

Hallo,

ich bin 16 Jahre und in der 11. Klasse. Nächstes Jahr steht ein einwöchiges Praktikum an, da ich mich für den Bereich der Medizin und der Psychologie sehr interessiere und ich schon in der 10. Klasse mein Praktikum als Medizinische Fachangestelle absolviert habe, wollte ich mich jetzt mal der Psychologie zuwenden. Jetzt stelle ich mir aber einige Fragen: Kann man mit 16 ein Prakitkum in der Psychiatrie absolvieren? Was habe ich dann für Aufgaben? Und vorallem was ist das denn dann für ein "Beruf" den ich dann während dem Praktikum kennenlerne?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum machen, Interessengebiet sprachen?

Ich interessiere mich für Sprachen und möchte später Romanistik studieren. Bin (16) Wo könnte ich ein 1wöchiges Praktikum machen ?

...zur Frage

Welche Sprache ist wichtiger? Französisch oder Russisch?

Hey, ich interessiere mich total für Sprachen und Reisen ♥♥ Ich spreche Englisch, Französisch und Russisch - natürlich nicht fließend, aber ich lerne noch.

Welche Sprache ist wichtiger? - Französisch oder Russisch? Welche Sprache ist wichtiger für das spätere Berufsleben?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?