In der Realschule (8. Klasse) ein einwöchiges Praktikum als Stewardess?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich wollte fragen, ob man ... ein Praktikum, ... als Stewardess machen kann?

Nein, kann man nicht. Eine einfache Suche hier bei GF listet schon 549 Einträge zu dem Thema auf. Zwar sind - wie fast immer - die meisten Antworten falsch, aber es gibt auch einige richtige, wie z. B. meine ;-) 

Praktika als Pilot/-in, Flugbegleiter/-in oder Service Agent Check-In oder in bestimmten Sicherheitsbereichen eines Flughafens sind aus Gründen der Sicherheit sowie aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen generell nicht möglich. 

Hier hat schon der Gesetzgeber, also die EU, einen Riegel vorgeschoben. Wahrscheinlich kennt man in Brüssel die Wünsche von GF-Usern, die in die 8. Klasse einer Realschule gehen. 

Die EU-OPS 1 schreibt für den Einsatz als FB verbindlich vor: 

- Mindestalter 18 Jahre 

- Nachweis einer Schulung auf dem Flugzeugtyp, auf dem sie eingesetzt werden 

- eindeutig als Angehörige des diensttuenden Personals erkennbar; daher die Uniform. 

Bleibt z. B. ein Praktikum in einem Reisebüro, einer Eventagentur, einer Werbeagentur, aber auch Altenheim oder Kindergarten. Wichtig wäre, dass Du lernst, mit Leuten (auch schwierigen) umzugehen; entscheidend ist aber, dass Du überhaupt ein Praktikum machst, also aktiv geworden bist. Das macht sich in einer Bewerbung immer gut. 

lenaliciou 25.04.2015, 20:02

Ich selbst habe auch ein Praktikum auf dem Flughafen absolviert, also kann deine Antwort ja nicht so ganz richtig sein :D

0

Ich denke nicht, aber da ich auch Stewardess werden will mache ich im Reisebüro ich denke das kommt dem ganzen nah :D

Was möchtest Du wissen?