in der ramadan zeit darf man gel nägel haben oder nicht?

1 Antwort

Assalamu alaikum, natürlich darfst du als Muslima keine Gelnägel haben, weil die Nägel frei sein müssen, damit sie beim Wudu (Waschung)auch gereinigt werden. Das heißt dass du auch keinen Nagellack verwenden darfst, es sei denn, du betest nicht. Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatu

Wann feiert der Islam Rammadam (sorry weiß nicht wie mans schreibt)?

bzw haben die zur zeit wenn wir ostern haben, rammadan oder so? oder etwas anderes? bzw wann haben sie diese fastenzeit und essen sie da gar nichts? eenn sich jemand auskennt bitte einfach etwas erklären, danke. :) (und bevor jetz irgendjemand rumheult ich soll googlen, ich hab kein WLAN und mein Internet ist zu schlechr aber in der gutefrage.net app gehts eben)

...zur Frage

Werden Naturnägel durch UV-Gel/Pulver-Gel zerstört?

Halloo:)

Ich wolle mir in nächster Zeit die Nägel mit UV oder Pulver Gel machen lassen. Ich habe von Natur aus lange und schöne Nägel, nur brechen die in letzter Zeit oft ab und das sieht dann unschön aus.

Sind die Nägel, nachdem man das Gel entfernt wirklich zerstört? Hab Bedenken, dass meine Naturnägel dadurch extrem kaputt gehen.

...zur Frage

Darf man mit Mädchen schreiben während Ramadan?

Darf man mit Mädchen schrieben während Ramadan, weil ich eine gut Freundin habe mit der ich den Kontakt nicht abbrechen möchte und ich habe wenig zeit um nach dem Fasten ihr. Zu schreiben. Solange ich sie nicht treffe sollte es doch kein Problem sein, oder?

...zur Frage

Darf man an Ramadan Künstliche Nägel dranmachen?

...zur Frage

Darf man während der ramadan zeit Zähne putzen immer wenn ich morgen aufstehe ab iCh mega mundgeruch das liegt an meiner festen Zahnspange?

Zähneputzen Ramadan

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?