in der ramadan zeit darf man gel nägel haben oder nicht?

5 Antworten

hallo ich ahb eine frage und zwar ich hab gehört man darf an rammadan keine horrorfilme und so gucken stimmt das ????

mit horrorfilmen speziell hat das nichts zu zun. aber man sollte in fastenmonat eig. die meiste zeit mit beten und gedenken an allah verbringen also wären filme da eher weniger angebracht...wenn auch nicht direkt verboten...^^

ja sicher, warum nicht!

Assalamu alaikum, natürlich darfst du als Muslima keine Gelnägel haben, weil die Nägel frei sein müssen, damit sie beim Wudu (Waschung)auch gereinigt werden. Das heißt dass du auch keinen Nagellack verwenden darfst, es sei denn, du betest nicht. Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatu

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Wir leben im Jahre 2008 - also JA!

lmaoo jetzt ist es 2022 😂😂

Bestimmt, Du darfst aber erst nach Sonnenuntergang daran kauen