In der Pubertät keinen Appetit?

4 Antworten

Vielleicht geht Ihr mal zusammen einkaufen. Dann kann er auch was aussuchen, was ihm schmeckt. Oder Ihr macht zusammen einen Kochkurs. Das stärkt den Zusammenhalt und verbessert die Versorgung. :-)

Wir gehen immer zusammen einkaufen und ihm ist immer alles egal was ich in den Wagen lege. Aber das stimmt, ein Kochkurs würde und beiden nichts schaden;-), gute Anregung!

0

ich bin auch 15 und esser recht viel für mein alter auch wenn ich untergewichtig bin ... also ich würd mal zum arzt gehen oda zu mc donalds ( mal sehen ob er da was isst , da ist eig, jeder jugendlicher wenn er nicht glaubt wer sei zu dick ) oda einfach luggen ob er sich in der freitzeit mit süs vollstopft oda wiell einfach issa nur krank ..essstörungen ..dein esseen ist schlecht d.h.er mag es nicht oda so

Mein Essen ist auch nicht so toll aber was soll ich machen, ich esse es ja auch

0

Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Du hast geschrieben, er wohnt noch nicht lange bei dir. Was sind denn die Gründe, dass er jetzt bei dir wohnt ? Ich meine, vielleicht muss er sich erst an die neue Situation gewöhnen, vielleicht hat er auch Freunde verloren, durch einen Umzug, oder so ? Es geht ihm vielleicht nicht so gut und hat daher keinen richtigen Appetit ? Das ist nur so eine Vermutung, denn sowas hört man öfter.

Das ist ganz bestimmt so Er hat vorher bei seiner Mutter gewohnt und vermisst sie auch sehr (sie kann sich aus psychischen Gründen nicht mehr um ihn kümmern), dazu kommt, dass er sich hier komplett neu einleben muss. Das schon, aber dass ihm das so auf den Magen schlägt. Er wohnt jetzt schon seit fast 2 Monaten bei mir und das mit dem Essen wird immer schlimmer.

0
@Stjepan08

Ja, sowas kann ganz schön auf den Magen schlagen. Ich merke es an mir, sobald ich mal ein Problem habe, kann ich nichts essen. Du musst unbedingt mit ihm darüber reden. Vielleicht kann er seine Mutter auch öfter mal besuchen, wenn er sie so sehr vermißt, das würde ihm bestimmt guttun. Für einen Jungen in dem Alter ist das alles nicht so einfach, denn schau mal, er wurde aus seiner gewohnten Umgebung gerissen, das muss er erst einmal verkraften. Ich wünsche euch Beiden auf jeden Fall alles Gute.

0

Was isst man bei der Hitze?

Irgendwie hab ich kein Appetit wegen der Hitze. Ich esse den ganzen Tag nur Eis aber das ist bestimmt ungesund. Was kann man noch essen was bei dieser Hitze erträglich ist?

...zur Frage

Morgens kein Appetit aber Hunger

Huhu Ich hab morgens (Gerade am Wochenende) oft keinen Appetit auf etwas. Hunger habe ich aber schon und ich muss etwas essen da ich am Wochenende oft Fussballmatch habe und/oder Karatetraining und mir sonst schlecht wird. Wie kann ich meinen Appetit morgen verstärken und was isst ihr morgens wenn ihr keinen Appetit auf was habt? LG

...zur Frage

salz ist appetitanregend?

Hallo liebe Community,

fördert Salz den Appetit, sodass man dadurch mehr isst?

Danke :-)

...zur Frage

Vitaminsaft für Kinder?

So, nochmal hallo ihr lieben :))
bevor ich anfange, bitte ich die ganz lieben mamis, nicht blöde kommentare zu schreiben, von wegen ich soll meinem kind gesundes essen und frisches obst etc geben.
meine frage ist, welchen vitamin saft könnt ihr für kinder ab 12 Monaten empfehlen ? habe jetzt oft von diesem sanostol saft gelesen, vorallem, weil da auch eisen drin ist. und das ist sehr wichtig denke ich.
und ja , natürlich koche ich JEDEN TAG frisch, und biete meinem sohn alles mögliche an obst und gemüse an, aber er ist wirklich ein sehr schlechter esser, und hat nur ein paar bestimmte sachen, die er gern mag, wie z.b. bei obst ist es nur Bananen, Birnen und Blaubeeren. alles andere isst er nicht.
und ich habe es zwar schonmal beim kinderarzt angesprochen ( war damals noch der alte KiA wo ich früher gewohnt habe) und dieser meinte nur:
"Ihr kind wird nicht verhungern"
das weiss ich auch, und ich zwinge meinen kleinen überhaupt nicht zum essen, aber er hat jetzt seit paar monaten wieder diese phase, wo er ganz wenig isst und sehr schnell krank wird.
deswegen möchte ich sehr gerne so ein vitamin saft für den kleinen holen, wollte fragen, ob jmd von euch auch etwas gibt ?
ich werde beim nächsten Termin beim KiA natürlich auch den arzt fragen, wollte mich aber vorher trotzdem mal schlau machen.
so sorry dass es etwas lang wurde, danke für eure antworten :)

...zur Frage

Ist das normal dass man während der pubertät viel isst?

Hallo,mir ist aufgefallen dass ich in letzter Zeit SEHR viel esse.Meine Eltern meinen ich wachse aber ich glaub dass ist zu viel : Frühstück:1Brötchen mit putenwurst 2 brote(klein) mit marmelade 1Apfel Mittag 2 schüsseln milchreis snack: 1 dose babyy brei ;) Abendbrot 2 brötchen 4 kleine brote man sieht das ich ABENDS BESONDERS VIEL esse weil ich eigendlich dann an meisten ´´appetit´´ bzw. hunger habe ;( aber man soll abends ja nich so viel essen kann mir jemanden sagen ob das normaal ist und ob ich "dicker" werde

...zur Frage

Selbstgemachtes Hundefutter zum zunehmen?

Hallo zusammen,

Ich habe einen älteren Jagdhund(14 Jahre), der leider viel zu wenig isst seit längerem. Mittlerweile ist er für meinen Geschmack schon viel zu dünn, da man bereits die Wirbelsäule leicht durchsehen kann und er allgemein sehr knochig ist. Seit ein paar Wochen koche ich ihm deshalb fast jeden Tag frisches Essen, weil ich dachte, dass ihm einfach das Dosenfutter nicht mehr schmeckt. Das hat auch gut geklappt aber seit paar Tagen lässt er auch dieses Futter stehen. Nun ist meine Frage, ob jemand weiß, was man dem Hund füttern kann, damit er durch das wenige was er isst wenigstens ein wenig zunimmt. P.S. an schlechten Zähnen, etc. liegt es nicht. Das Problem ist nur der fehlende Hunger/ Appetit.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?