In der Pubertät am Po schwitzen?

5 Antworten

Hallo,

du, ich bin auch kein Arztgänger und obwohl ich vom Fach bin habe ich davon noch nicht gehört. Aber dies ist ein derartiges Problem für dich, was einfach nur ärztlich abgeklärt werden kann, hier kann dir keiner einen anderen Rat geben. Es hängt insgesamt womöglich mit den Schweißdrüsen zusammen, aber das ist eine Vermutung aus der Fern. Und genau aus der Ferne kann dir leider keiner helfen. Und wenn die Flecken auch noch braun sind und du hier schreibst, sagt es ja aus, dass du dich deutlich unwohl fühlst. Vorübergehend würde ich bis zur Abklärung den Popo mit Penatenpuder behandeln, aber dies ist nur eine vorübergehende Lösung, da du ja auch selbst sagst, wenn du zur Schule gehst und zum Arzt insbesondere schwitzt, und zudem Besiedlungen am Po hast, was auch immer du damit meinst - würde ich auf jeden Fall zuerst den Hausarzt aufsuchen, mit einer Überweisung zum Hautarzt. Du gehst nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt schreibst du. Ich finde dies ist keine Kleinigkeit, sondern sehr störend und da kann ich dir nur empfehlen auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen.

LG Shoshin

Könntest du vielleicht im private chat mit mir schreiben und mir eine Anfrage schicken weil ich noch nicht raus hab wie das funkto

0

Klarer Fall von Arschwasser :D  Trägst du enge Hosen oder ist dir oft warm ?

Arschwasser, wir alle kennen es.

Was tun gegen Schwitzen am Po?

Ich schwitze sehr viel und sehr stark am po. Dann habe ich immer schweißflecken am po was Sehr peinlich ist . Das passiert schon auf den weg zur schule. Kann man dagegen was ohne viel Aufwand gegen machen ? Bitte schnell antworten

...zur Frage

Ich schwitze und stinke SEHR schnell

Hey Leute, hat jemand eine Antwort. Ich schwitze sehr schnell, wenn wir nur 10 minuten Fußball spielen schwitze ich überall und stinke sehr stark. Oder wenn ich Bahn fahre einfach so ich schwitze. Ich ziehe meine Schuhe aus und es stinkt und dass ist mir sehr angenehm deshalb kann ich fast nie zu freunden. Ich bin 15 und männlich. Aber ich glaube nich dass es an der pubertät liegt KEINER meiner freunde hat dass nach dem Sport bin ich immer der einzigste der stinkt. Oder ich sitze auf meinem Stuhl und ich schwitrze auch sehr stark am po und dann is dass kissen auch bisschen nass und die Hose so bisl feucht kann ich dass alles wegbekommen und wenn ja wie?

...zur Frage

hände schwitzen kein normales leben mehr

Hallo liebe Community,

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Und tut mir Leid für den langen Text :/ Meine Hände schwitzen sehr stark (ich gehe in die 10. Klasse, bin weiblich), vor allem in der Schule macht mir das das Leben schwer :( sie schwitzen meistens wenn ich etwas in der Hand halte, im Moment auch (ich schreibe mit dem Handy). Beim Klavier spielen schwitzen sie auch, beim zocken auch, in der Klasse auch. Eigentlich schwitzen sie immer, ich wunder mich wenn sie mal trocken sind. Ich traue mich nicht mehr mich zu melden, weil man den Schweiß klar und deutlich an meiner Hand sehen kann. Wenn ich meine Hände an meiner Kleidung trocken reibe, wird diese an der Stelle nass und meine Hände werden auch sofort wieder nass. Heute war es der Horror in der Schule, wir haben ein Geschicklichkeitsspiel gespielt wo man die Hände flach auf den Tisch legen muss. Meine Hände waren natürlich nass. Ab und zu mussten wir die Hände heben, auf dem Tisch war nicht nur ein feuchter Abdruck, nein, man hat sogar eine kleine PFÜTZE gesehen. Ich konnte von Glück reden dass das niemand bemerkt hat. Oder wenn ich etwas von der Tafel z.B. abschreibe, rutscht mir fast der Stift von der Hand und das Blatt ist ganz durchnässt. Das Problem hab ich schon sehr lange, ca. seit ich 12 bin, vielleicht sogar schon vorher. Meine Hände sind immer kalt, trotzdem schwitzen sie. Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt.. ich würde gerne ein Antitranspirant benutzen, aber sie sollen gesundheitsschädlich sein und die Hände zudem gelb und rissig machen.. Eine teure Therapie etc. kann ich mir nicht leisten. Ich weiß echt nicht mehr weiter und am liebsten würde ich das Problem bis zur 11. Klasse beseitigt haben, denn dort muss ich natürlich durch die neuen Kurse auch neue Leute kennenlernen und ich hab Angst dass sie merken wie sehr ich schwitze.. Allerdings sind meine Hände nicht der einzige Bereich, an dem ich schwitze. In dieser kleinen Falte zwischen Oberlippe und der Nase schwitze ich auch und.. na ja das ist mir peinlich, aber am Po, beziehungsweise überall untenrum.. wenn ich auf einem dunklen Stuhl saß, sieht man es auch nachher darauf :( deswegen suche ich mir überall wo man sitzen muss immer helle Sitzgelegenheiten :/ Aber das Problem mit dem Schwitzen untenrum und in der kleinen Falte hab ich jetzt nicht immer, aber schon oft. Die Hände machen mir halt am meisten zu schaffen. Früher hab ich nur unter den Achseln viel geschwitzt (und das auch immer, ich hatte richtige Probleme damit und konnte nicht immer das anziehen was ich wollte), aber jetzt hat sich das irgendwie zurückgezogen. Tut mir Leid der Text ist echt lang geworden.. Ich danke jedem der sich ihn durchgelesen hat! Ich freue mich über jede Antwort und hoffe, endlich eine Lösung zu finden.. Vielen Dank und liebe Grüße

Alphabetagamer

...zur Frage

extremes Schwitzen (Hyperhidrose), welches Deo hilft?

Hallo Leute, 1. ich bitte die, die nicht mit dieser Thematik vertraut sind oder haten wollen, einfach nichts zu schreiben, danke! 2. Folgendes Problem:

Ich bin 17 Jahre und gehe noch zur Schule. Seit gut einem Jahr schwitze ich stark unter den Achseln, am Po und an den Händen und Füßen. Es ist keine Einbildung dass ich übertrieben schwitze, weil ich nicht mal vor die Tür gehen muss, damit sich ein riesengroßer Schweißfleck unter meinem Tshirt bildet.

Dieses Problem zerstört bei mir im Moment alles:

Ich kann keine vernünptige Kleidung mehr anziehen, da man in Tshirts oder anderen Sachen direkt die Schweißflecken sehen würde.

Ich will am liebsten nur noch zu hause in meinem Bett liegen und hoffen dass mich dort keiner findet. Mir ist dieses Thema extrem peinlich, weshalb ich nicht zum Arzt gehen möchte und nicht mit meinen Eltern darüber sprechen möchte.

Nun zu der Lösung dieses Problems, folgendes habe ich ausprobiert:

  1. Wechselduschen (dreimal ganz kalt dann wieder warm)--> verschlimmert die Sache im Moment eher

  2. Rexona Maximum Protection (Abends vor dem Schlafen, Morgens nach dem Duschen)-->hat super funktioniert, war richtig happy, funktioniert jedoch seit gut 2 wochen garnicht mehr :(

  3. keine Cola, Alkohol Zigaretten --> hilft auch nicht

  4. andere normale Deos(auch Antitranspi.) --> alle fehlgeschlagen, lindern lediglich den Geruch

Da nun alle Mittel fehlgeschlagen sind, schilder ich euch nun hier meine Lage! Benötige dringend Hilfe! Besonders freuen würde ich mich über Deos die man im Einzelhandel kaufen kann, und auch dauerhaft wirken!

Viel Dank fürs lesen!

...zur Frage

Starkes Schwitzen am Po, sehr peinlich

Hallo, Ich hab ein sehr peinliches Problem. Bin 19 Jahre alt. Vorallem jetzt bei der Hitze, aber auch wenn es nicht warm ist, schwitze ich sehr stark an meinem Po. Das geht, auch wenn ich nur ganz normal auf einem Stuhl sitze, sogar soweit, dass ein richtig großer Schweißfleck hinten auf der Hose ist. Das ist mir sehr unangenehm!! Ich trage weite Baumwoll-Boxershorts. Habe mich natürlich auch schon etwas informiert, was man machen könnte. Allerdings habe ich noch keine Antwort gefunden, die funktioniert (habe sogar schon meinen Po ganz rasiert, aber hat auch nicht geholfen).

In 2 Wochen fange ich meine Ausbildung im Büro an und jetzt habe ich Angst, dass ich den ganzen Tag mit nem nassen Fleck am Po rumlaufen muss und mich alle doof angucken.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

...zur Frage

schwtze stark am po hilfe was tun

hey leute. ich weiß jeder mensch schwitzt,ich mach viel sport (basketbal).ich liebe dieser sportart.ich schwitze überall normal.bis auf dem po. manechmal wenn ich rumlaufe fang ich einfach an zu schwwitzen am arsc*.oder wenn ich sport mache nach c.a 40 sekunden bbbbbbom schwitze ich.das nervt so und ist mir so peinlich.was soll ich zun.hab mich rasiert und boxershorts sind auch ok.was kann ich noch tun.ich weiß ist ecklig aber ich brache eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?