In der Probezeit zuschnell unterwegs?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn du unter 21 km/h zu schnell bist, hat es keine direkte Auswirkung auf die Probezeit.

Wenn du das aber sehr häufig und vor allem immer im selben "Einzugsgebiet" machst, dann wird man auf dich aufmerksam werden.

Wenn du es übertreibst besteht dann die Gefahr, dass man dir grundsätzlich die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs abspricht.

Also ab sofort Fuß vom Gas und immer mal einen Blick auf den Tacho ;-)

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Auswirkungen auf den Schein wird es nicht haben. Du zahlst eine Strafe und gut ist. Unter 20km/h Delikte kannst du so viele haben wie du willst, wenn ich recht informiert bin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sukuum
04.08.2016, 17:27

wird die strafe nicht irgendwann verdoppelt. wie bei ordungswiedrigkeiten?

1
Kommentar von sugargetsofly
04.08.2016, 17:28

Ganz sicher? Hat es nicht nach bestimmten blitzern den Effekt das mir der schein entnommen wird, eben weil ich in der Probezeit bin?

0

So lange Du schön brav Dein Bußgeld bezahlst wissen die ja nicht wer gefahren ist. Ich habs einmal vergessen zu bezahlen dann standen se gleich vor der Haustür, hab zwar keinen Ärger bekommen aber des war extrem Peinlich!!!!
Denke nicht das dies ein Problem ist so lange Du nicht so schnell fährst das der Lappen weg ist weil dann hast ein Problem!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugargetsofly
04.08.2016, 17:29

Aber die haben doch ein Bild von mir oder etwa nicht?

0
Kommentar von Zanora
04.08.2016, 17:38

Klar haben se ein Bild von Dir, aber die wollen da nur das Geld haben. Das ist in dem Fall egal. Nur wenn Du Einspruch Einlegst darfst antreten aber das würde ich wegen 30€ nicht machen!!! Nur falls jemand seinen Führerschein abgeben muß möchten die das wissen und wenn Punkte bekommst!! Sagt der das nicht auf dem wo das Auto angemeldet ist um Dich zu schützen darf dieser Fahrtenbuch schreiben und bekommt regelmäßig Besuch von der Polizei. Aber mach Dir keine Sorgen, da passiert nix wenn gleich bezahlst;-)

1

Was möchtest Du wissen?