In der Probezeit vom Rotblitzer geblitzt?

3 Antworten

https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/

Deine Probezeit wird wohl verlängert und du musst entsprechend der
Beträge auf der Tabelle die ich angehangen habe eine Geldbuße bezahlen.

Verhindern kannst du eig. nichts, es sei denn, Du bist garnich gefahren, sondern wer anders. ;)

Liebe Grüße

Danke für die Antwort ^^. Wäre schön wenn es meine Eltern sich auf die Schuhe schieben könnten :< aber das war leider ein Geschäftsauto :/

0

Bei einem Rotblitzer gibt es auch noch Abstufungen. Du darfst maximal 1,7 Sekunden zu spät über die Ampel gefahren sein, sonst ist der Lappen weg. Bis dahin gibt es nur die Punkte- und Geldstrafen.

In der Probezeit kann es sein dass du eine Geldstrafe bekommst. Bußgeld mit mindestens 60€ zieht dann eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre nach sich.


Wie sieht es mit einem Aufbauseminar aus? Denn das soll schweineteuer sein.

0
@gear3

könnte dir durchaus auch blühen da es ein A-Verstoß ist.

0
@Dinahmaus14

:/ Naja.. Kann man wohl nichts machen ^^ aber danke :)

0

Du darfst maximal 1,7 Sekunden zu spät über die Ampel gefahren sein

Wo nimmst Du denn diese Fantasiezahl her?

Es gibt eine Abgrenzung bei 1,0 Sekunden - aber nichts anderes.

0

Es gibt Apps mit denen du die Strafe, die auf dich zukommen wird, ausrechnen kannst.

Ich höre bzw. lese eben immer etwas anderes ^^"

weiß nicht mehr wen ich glauben soll :/

0

Lad dir mal den "Bußgeldrechner Pro 2016" runter. Der ist aktuell.

0

Ich kann dir aber soviel sagen: Über rot in der Probezeit ist ein richtiger "Hauptgewinn".

0

Rotblitzer hat geblitzt obwohl ich stand

Hallo,

ich bin eben durch Hamburg Auto gefahren, als ca. 70-80m vor mir die Amepl auf Gelb ungeschalten hat. Ich habe natürlich dann gebremts und bin ca. 2m nach der Haltemakierung stehen geblieben. Dann fuhren die die Autos rechts in der Straße von mir los und ich bemerkte, dass es besser wäre wenn ich ein stück zurück fahre, weil es ein wenig eng wurde. ich habe dann den Rückwärtsgang eingelegt und bin einen halben Meter nach hinten gefahren und der Rotblitzer hat 2x geblitzt. Wieso blitz der? Die Rotphase ging schon ca. 8 Sekunden und neben mir stand noch jemand, von dem ich mir das Nummernschild gleich notiert habe, jedoch glaube ich nicht, dass die Fahrerin das bemerkt hat. Was kann mir jetzt passieren? Ich wurde ja zu unrecht geblitzt??? Bitte um hilfreiche Antworten.

Danke

...zur Frage

Probezeit Rotblitzer

Hey ho,

ich bin seit knapp 2 Monaten in Besitz meines Führerschein und wurde gestern geblitzt, wie ich über rot gefahren bin... Ich weiß auch, dass das nicht i.O. ist, aber als ich die Ampel noch gesehen hab, war sie noch gelb und denn hat es trotzdem 2x geblitzt... Was kommt nun auf mich zu? und ich glaube zu wissen, dass es bei rot ja einen punkt gibt und da ich noch in der probezeit bin, was würde dann passieren? Und mein Vater ist eig angemeldet als Halter des Fahrzeugs und ich steh nur in der Versicherung mit drin (wegen der Kosten)... Könnte ich auch den Punkt auf Ihn abwälzen (natürlich nur wenn er damit einverstanden ist!)?

...zur Frage

Wenn die Ampel auf gelb ist und ich über die Ampel fahre, kann ich dann geblitzt werden?

Bin in der Probezeit

...zur Frage

Rotlichtblitzer, ampelblitzer Probezeit morgen vorbei?

Hallo.. bin morgen aus meiner Probezeit raus und bin heute eventuell zum erstemal geblitzt worden. War an einer Ampel und bin über gelb gefahren, danach erschien ein grelles Licht. Ich wollte zum einen wissen wie ich erkenne ob ich geblitzt worden bin und ob es was ausmacht falls ich geblitzt wurde das ich morgen aus der Probezeit bin.. (pechvogel) (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?