In der Probezeit gekündigt, HarzV oder Sperre beim ALG 1

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist welchen Restanspruch (Tage) Du noch gegenüber der Agentur für Arbeit hast ... ich denke nicht, dass das Kinderwegbringen eine wichtiger Grund ist .... der bestand schließlcih auch schon früher und es hat irgendwie geklappt ...

falls eine Sperrzeit verhängt wird, kännte der Restanspruch komplett weg sein, dann muss Arbeitslosengeld2 beantragt werden ....

Wenn du kündigst bekommst du normalerweise eine Sperre.

das mag sein, aber man kann uns ja nicht ohne geld da stehen lassen. bekomme ich dann trotzdem ALG2 ?

0
@garfield73

Es gibt unterschiedliche Sperren, ich glaube du bekommst da 67 % oder so von dem, was du vorher bekommen hast. Oder 30 % Abzug... ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Du hast doch sicher einen Berater oder einen, der für dich zuständig ist, dem du deine Situation mal schildern kannst.

0
@garfield73

Wenn deine Frau ausreichend verdient, dann bekommst du kein AlgII

0

Was möchtest Du wissen?