In der Probezeit geblitzt worden, Lappen weg oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die achten ja garnicht darauf wer gefahren ist oder?

ich meinte des eher so das die sich ja ned jedes Foto und Halter vom Fahrzeug genau anschauen

Haltet ihr die eigentlich alle für blöd? Die vergleichen sehr genau die gemachten Angaben des Anhörungsbogens mit dem Foto.

Da müsste dein Vater schon ein sehr jugendliches Aussehen haben, damit das nicht auffällt.

Und da dein Vater erst den Anhörungsbogen bekommt und nicht gleich überweisen kann ist die Sache auch nicht gegessen.

Bei Ungereimtheiten stehen auch gerne mal schnell nette Damen oder Herren in Uniform vor eurer Haustür.

Viele Grüße

Michael

Ab 21 km/h zu kommt neben dem eigentlichen Bußgeld eine Anordnung zum Aufbauseminar auf dich zu und Probezeitverlängerung von 2 Jahren (wenn dies dein erster relevante A-Verstoß war).

Fahrverbot erwartet dich außerhalb geschlossener Ortschaften ab 31 km/h zu schnell.

nun meine eigentliche Frage: das Auto läuft über meinen dad. Also bekommt ja er nur Post  oder? Die achten ja garnicht darauf wer gefahren ist oder?

Der Fahrzeughalter bekommt den Anhörungsbogen zugesandt.

Sobald es in den Punktebereich kommt, wird sehr wohl darauf geachtet das der tatsächliche Fahrer ermittelt wird, dein Vater kann sich zwar selbst beschuldigen und angeben das er gefahren sei, aber idR erkennt man auf dem Bild, das der Vater älter ist als die Person auf dem Bild, da wird dem dann nachgegangen.

Antitroll1234 17.01.2017, 20:50

Fahrverbot erwartet dich außerhalb geschlossener Ortschaften ab 31 km/h zu schnell.

Dies ist natürlich innerorts, außerhalb ab 41 km/h zu schnell.

0

Najaa tachotoleranz und blitzertoleranz sollten dir helfen.. Ob das zusammen 10kmh drücken kann ist natürlich fraglich. In der regel läuft das ganze automatisch, der fahrzeughalter bekommt eben post und fertig.. Also es besteht hoffnung Aber ich garantiere für nichts. Wenns über 20kmh zu viel waren, gibts aber vermutlich ein aufbauseminar wenn raus kommt dass du das warst

wenn du geblitzt wurdest, haben die ein Photo , nur mal so zu deiner Annahme: ...Die achten ja garnicht darauf wer gefahren ist oder?... 

latifa1997 17.01.2017, 19:40

Das ist mir schon klar, ich meinte des eher so das die sich ja ned jedes Foto und Halter vom Fahrzeug genau anschauen

0

Ne. Das wird auf deinen Dad laufen. 

latifa1997 17.01.2017, 19:37

Also kann ich mein Schein behalten 😁?

0
CryperHD 17.01.2017, 19:48
@latifa1997

Ja, darfst du normalerweise. War bei meiner Cousine vor 2 Jahren genau das gleiche. 

0

Was möchtest Du wissen?