In der Probezeit geblitzt - 10km/h drüber

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Innerorts:

• bis 10 km/h zu schnell 15 € Verwarngeld.
  • 11-15 km/h zu schnell 25 € Verwarngeld.

http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html

Keine weiteren Folgen. Außer du hast vor, dies innerhalb der nächsten Monate so 40-80 mal zu wiederholen und es fällt einem Sachbearbeiter auf - dann könnte es auch mal 1 Monat Fahrverbot geben. ;))

Fazit: dein Geschwindigkeitsverstoß gilt zwar auch als A-Verstoß, aber einer der bei unter 21 km/h zu schnell erstmal folgenlos bleibt. ;)

Dürfte zwischen 10 und 20 € kosten, je nach dem, wie viel Du genau drüber warst, ein paar km/h werden auch noch abgezogen. Innerorts bekommst Du ab 21 km/h drüber einen Punkt und musst ein Aufbauseminar machen.

Wenn es nur 40 waren abzüglich der Toleranz passiert nichts auser 15-25€ ;-)

Wenn es jedoch 1Punkt gibt, wars das leider. Aufbauseminar!

dann such schon mal deinen fahrradschlüssel. tempo 30 zone sieht immer anderes aus.

Deswegen, bin mir da nicht ganz sicher. Gilt auch für 30er-Zone selbiges? Innerorts sind maximal 70, bzw Bundestraße 120 das punktefreie Maximum.

0
@Spax94

Bzw. war ne 30er-Straße, keine 30er-Zone!

0
@Spax94

Bzw. war ne 30er-Straße, keine 30er-Zone!

0

Naja, wenn er ein Fahrrad hat, sollte er immer Fahrradschlüssel parat haben, vor allem aber auf jeden Fall ein dazu passendes Schloss. :D

Aber nein, auch bei einer Tempo-30-Zone (oder auch Tempo 30 Strecke) sieht es nicht anders aus als sonst auch. ;)

3

Quatsch! Innerorts ist innerorts egal ob 30, 50 oder 60 erlaubt ist! 10 km/h drüber kostet immer das selbe! 15€ Verwarnung und gut is es!

1
@Mau00

hi kaffeekruemel,

für solch unwissende Antworten solltest du mind. 10 runden zur Strafe um dein Haus laufen!!!

1

ich meine probezeit ist null-toleranz, also auch nur beim geringsten vergehen führerschein weg und nochmal machen

Schwachsinn!

1

Auch wenn Käse an für sich sehr schmackhaft ist, bleibt diese Antwort dennoch Käse. ;)

1

das ist Blödsinn.

0
@SteffyKelly

noch so´n unwissender...

was heutzutage alles für unwissende einen rat geben, nei, nei, nei...

0

zwischen 15 und 25 € also nix schlimmes, zahl einfach wenn der anhörungsbogenkommt und du wirst nix mehr von denen hören

kein problem. da brachst du dir keine gedanken machen.

Was möchtest Du wissen?