In der Probezeit 2 Tage frei bekommen?

11 Antworten

Ich denke mal es wäre besser das direkt anzusprechen anstatt du evt im Notfall dafür krank machst. Allerdings sollte dir auch klar sein das wenn du es ansprichst, die Möglichkeit mit krank feiern eher negativ rüber kommt^^

Erläuter ihm das Problem und frag direkt ob man sich eine Lösung einfallen lassen kann...Zeit vorher reinarbeiten oder ähnliches

Wie sagt man soi: ein Nein hast Du, ein Ja kannst Du kriegen.

Also frag mal nett nach.

Die Probezeit ist da ja fast vorbei.. und man wundert sich manchmal, wie nett Chefs sein können.

Ich hatte das wegen was anderem in meinem jetzigen Job auch, hatte schon überlegt,d em Cef vorzulagen, Zeit aufzubauen, dann abzubauen.. uind dann sagt der ganz problemlos: ach, das ist super.. dann hasst du auch nicht mehr allen Urlaub zum Jahresende (ich hatte nämlich zum 1.6. angefangen.. und irgendwer sollte zwischend en Feiertagen die Stellung halten)

Das ist voll o.k.

Es gibt keine Regel, dass man in der Probezeit keinen Urlaub bekommt.

Natürlich wird es nicht gern gesehen, wenn man gleich nach Antritt der Arbeit Urlaub haben will, aber in Deinem Fall steht Dir ja sogar noch in 2017 Urlaub für Okt, Nov, Dez zu. Nach üblichen Regeln ist der auch noch in 2017 zu nehmen.

Und 2 Tage nach 5 Monaten sollte kein Problem sein, da Du es ja schon recht lange vorher ankündigst.

Kündigen in der Probezeit nach paar Tage.

Hey,

Ich arbeite seit 01.04 in einem Betrieb. Ich habe aber gemerkt das dieser Job überhaupt nichts für mich ist und ich mich sehr unwohl fühle. Außerdem habe ich ein Jobangebot bekommen in dem ich meinen Traumberuf ausleben kann und auch besser verdiene.

Das Problem ist das ich 6 Monate Probezeit habe und nur mit einer Frist von 1 Monat kündigen kann. Ich möchte aber gar nicht mehr die Firma betreten und lasse mich morgen erstmal Krankschreiben. Wenn ich morgen die Kündigung losschicke kann ich dann meine Urlaubstage zur überbrücken dieses Monats nehmen? Oder geht das nicht weil ich ja erst 14 Tage dort arbeite? Oder sollte ich mich für den restlichen Monat krankschreiben lassen ?

...zur Frage

The Voice of Germany 2014 - Tickets, Orte, usw.

Meine Mama liebt The Voice Of Germany und ich hatte mir gedacht, ihr vielleicht zu ihrem 45. Geburtstag IM JULI Tickets zu The Voice Of Germany schenken. Deshalb meine Fragen:

  1. WANN findet The Voice Of Germany statt? Egal ob Battles, Blind Auditions oder vielleicht auch das Finale (?).

  2. Woher könnte man die TICKETS bekommen und wie viel würden die kosten? Kommt wahrscheinlich darauf an, wann (Battles, Blind Auditions oder Finale).. Aber ein ungefährer Preis würde mir reichen, da jetzt noch keine Tickets verfügbar sind..

  3. WO würde das denn stattfinden? Wir sind vom Bodensee und in den Norden dafür zu fahren würde sich nicht lohnen. Also vielleicht finden auch irgendwelche Blind Auditions im Süden statt.. :)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand wenigstens auf ein Paar Fragen antworten könnte ☺︝.

...zur Frage

Bekomme erst nach 11 Monaten durcharbeiten Urlaub

Hallo Leute :) und zwar arbeite ich seit 20.1.2015 in einem Hotel meine Probezeit endet im Juli. Da ich in der Probezeit bin darf ich ja erst nach der Zeit Urlaub nehmen. Ich hab jetzt nur noch für November was bekommen weil alles schon voll war, also meine Kollegen hatten den ja schon eher beantragt. Ehrlich gesagt weis ich nicht ob ich es schaffe 11 Monate durchzuarbeiten. Darf das mein Arbeitgeber überhaupt? Und wäre es okay wenn ich einfach mein Chef Frage ob ich nicht eher mal paar Tage frei bekomme?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Linienverkehr frei - B Verstoß?

Hallo ,

Ich befinde mich noch in der probezeit und habe vor kurzem einen Brief mit einem Bußgeld in Höhe von 50€ , wegen vorfahrtsmissachtung bekommen. Ohne aufbauseminar / keine probezeit verlängerung. Dann bin ich gestern in einen bereich gefahren wo stand linienverkehr frei , mit einem rundem rot weissen schild ( durchfahrt verboten ). Am ende der strasse kam mir dann ein bus entgegen und ich musste im rückwärts gang komplett zurück fahren. Was droht mir nun fuer eine strafe. aufgrund meiner vorherigen strafe ?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Opa ist gestorben, wie viele Tage hat man in der Regel frei?

Hallo, mein Grossvater verstarb vor kurzem und die Beerdigung wäre in 1-2 Wochen in England. Wisst ihr, wie viele Tage ich mindestens frei bekommen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?