In der Pillenpause sicher bzw wann danacj geschützt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie Allyluna schon sagte: Du bist erst wieder geschützt, wenn du die ersten 7 Pillen deiner neuen Packung korrekt genommen hast.

Aber mich würde natürlich schon interessieren, warum du deinen Einnahmefehler in der dritten Woche nicht einfach so korrigiert hast, wie es in der Packungsbeilage steht.

Gerade in der dritten Woche ist es so einfach, und du hast sogar zwei Möglichkeiiten zur Auswahl. Warum hast du dich entschieden, den Fehler gar nicht zu korrigieren, und damit in Kauf genommen, dass der Schutz verlorengeht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vogelllukas
25.04.2016, 22:57

Danke erstmal für die Antwort!

Icj wollte sie noch nicht weiternehmen, da ich erst mit der Pille angefangen habe und da muss ich sie ja nicht gleich durchnehmen bzw dies wollte ich nicht...

Zudem hatte ich unglücklicherweise die Pille am nächsten Tag genommen 

0

Ja, Du musst nun die ersten sieben Tage zusätzlich verhüten, um wieder durch die Pille geschützt zu sein.

Ein Fehler in der dritten Woche lässt sich durch zwei Möglichkeiten ausgleichen - nur mal zur Info:

1. Du gehst sofort in die Pause und zählst den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag, oder

2. Du machst gar keine Pause und beginnst nach dem aktuellen direkt mit dem Folgeblister.

In beiden Fällen bliebe der Schutz aufrecht erhalten wie gewohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?