In der Pause beim rauchen erwischt, was droht mir?

12 Antworten

Ist an jeder Schule anders geregelt, kommt auch auf den Lehrer an. Der eine redet dem Schüler etwas ins Gewissen, lässt vielleicht etwas abschreiben mehr nicht. Kann aber auch sein das ihr einen Brief kriegt den ein Elternteil unterschreiben muss, den musst du dann wieder mit zur Schule bringen. Oder der Lehrer ruft bei dir zuhause an und informiert deine Eltern. Das ist wirklich immer anders.

Wenn dein Lehrer das als wichtig erachtet, wird er das wohl erstmal deinen Eltern mitteilen. Wie du vielleicht weißt, ist Rauchen erst ab 18 erlaubt.

Wenn ich du wäre, würde ich aber nochmal drüber nachdenken, ob ich wirklich rauchen will. Dir wird es aktuell zwar egal sein, dass du dir damit keinen Gefallen tust. Aber je älter du wirst, umso öfter wirst du dir denken "Hätte ich damals nicht versucht durch so ne behinderte Sche*ße cool zu sein". Du wirst es anhand deiner allgemeinen Gesundheit merken und auch im Geldbeutel. Wirklich hübscher macht das einen ebenfalls nicht.

Ist zwar deine Sache, aber die Warnungen sind nicht unbegründet. Sollte nur gesagt sein.

Liegt an deiner Schule und den Lehrer.

Bei uns sind sie dann recht gechillt. Sie wissen wer Raucher ist und halten auch keine Standpauken, da sie wissen gleich um die nächste Ecke rum wird wieder eine angesteckt.
Du bist alt genug zu wissen, dass Rauchen schädlich ist und du das nicht darfst und das du dich nicht vom Schulgelände entfernen darfst.

kann ich wegen einer Zigarette von der schule fliegen wenn ich schon zwei Abschluss Prüfungen geschrieben habe ?

Hallo, ich (Schüler einer Werkrealschule) habe heute in der pause geraucht. und wurde dabei erwischt. da ich in der schule keine weise weste habe droht mir mein Direktor mich von der schule zu werfen. aber das kann er doch nicht einfach so machen. ich war über ein Jahr nicht Verhaltens auffälig und dann passiert sowas. ich bitte um eure Hilfe evtl. kann man da rechtliche schritte einleiten?

...zur Frage

Darf man das mit 18 Schule?

Hallo. Wir haben jemanden in der klasse der ist schon 18 und meint, dass er Wenn er möchte sich während der Schulzeit ( sprich in der pause) sich vom Schulgelände entfernen darf. Zum Beispiel zum Bäcker gehen oder so. Darf er das wirklich?

...zur Frage

Aufsichtspflicht bis der Bus kommt (Schule)?

Nabend,

ich schreibe gerade eine Schulordnung ab, weil ich gestern NACH der Schule zu einem Edeka in der nähe gelaufen bin. Jetzt habe ich in der Schulordnung folgenden Punkt gelesen:

-> Das Schulgelände ist während der Schulzeit nicht zu verlassen.

Das ist ja auch völlig verständlich. Aber ich habe das Schulgelände ja nach der Schulzeit verlassen.

Eigentlich müsste ich eine halbe Stunde auf dem Schulhof auf den Bus warten, der Bus hält jedoch auch beim Edeka ( d.H. ist er so beliebt ;D )

nun zu eigentlichen Frage, darf mich die Schule zwingen da zu bleiben.. auch wenn meine Mutter mit Unterschrift bestätigt, das ich das Schulgelände nach der Schule verlassen darf ?

EDIT: Dazu zu sagen gäbe es vielleicht noch das es eine Privat-Schule ist, ändert das was.. Das hab ich völlig vergessen zu erwähnen

...zur Frage

Sechste Stunde entfällt siebte und achte Stunde wieder Schule, erlaubt?

Ich habe mal gehört, dass man, wenn man mitten im Unterricht ein oder zwei Stunden entfall hat, normalerweise danach auch keinen Unterricht mehr haben darf. Wir dürfen nämlich in der Schulzeit das Schulgelände nicht verlassen, auch nicht in Freistunden. Würden dann die anderen auch entfallen?

...zur Frage

Beim Rauchen außerhalb des Schulgeländes erwischt

Hallo :)

Letztens waren ich und eine Freundin in der Pause nicht auf dem Schulhof um und Essen zu kaufen und wurden auf dem Weg von einer Lehrerin gesehen während wir grade eine geraucht haben, die hat gesagt, dass wir zurück zur Schule und die Kippe ausmachen sollen.

Auf jeden Fall hat meine Lehrerin heute mein Mutter angerufen, eigentlich wegen einem anderen Thema und hat ihr auch erzählt, dass wir das Schulgelände verlassen haben, was ja auch verständlich ist, da in der Schulordnung steht wir dürfen in der Schulzeit nicht raus und auch nicht auf dem Schulgelände rauchen. Was mich aber stört ist das sie meiner Mutter auch gesagt hat, dass wir am Rauchen waren das geht sie doch nichts an, es war außerhalb des Schulgeländes und versößt, sowie das mit dem Rausgehen, nicht wirklich gegen die Schulordnung, sie hatte garkeinen Grund das zu erwähnen

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Schulgelände verlassen und was ist die strafe?

Meine freundin und ich sind heute in der pause zum bäcker gegangen weil sie hatte solchen hunger und dummer weise hat uns eine lehrerin erwischt.(der bäcker ist nur 10 meter vom schulgelände entfernt)

welche strafe bekommen wir ? also so schlimm kann das doch nichr sein oder ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?