In der Pause beim rauchen erwischt, was droht mir?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Liegt an deiner Schule und den Lehrer.

Bei uns sind sie dann recht gechillt. Sie wissen wer Raucher ist und halten auch keine Standpauken, da sie wissen gleich um die nächste Ecke rum wird wieder eine angesteckt.
Du bist alt genug zu wissen, dass Rauchen schädlich ist und du das nicht darfst und das du dich nicht vom Schulgelände entfernen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist an jeder Schule anders geregelt, kommt auch auf den Lehrer an. Der eine redet dem Schüler etwas ins Gewissen, lässt vielleicht etwas abschreiben mehr nicht. Kann aber auch sein das ihr einen Brief kriegt den ein Elternteil unterschreiben muss, den musst du dann wieder mit zur Schule bringen. Oder der Lehrer ruft bei dir zuhause an und informiert deine Eltern. Das ist wirklich immer anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Klassenkonferenz womöglich. Ich würde aber davor erstmal mit dem Lehrer reden, weil an meiner Schule hat es den Lehrern nicht wirklich gejuckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Lehrer das als wichtig erachtet, wird er das wohl erstmal deinen Eltern mitteilen. Wie du vielleicht weißt, ist Rauchen erst ab 18 erlaubt.

Wenn ich du wäre, würde ich aber nochmal drüber nachdenken, ob ich wirklich rauchen will. Dir wird es aktuell zwar egal sein, dass du dir damit keinen Gefallen tust. Aber je älter du wirst, umso öfter wirst du dir denken "Hätte ich damals nicht versucht durch so ne behinderte Sche*ße cool zu sein". Du wirst es anhand deiner allgemeinen Gesundheit merken und auch im Geldbeutel. Wirklich hübscher macht das einen ebenfalls nicht.

Ist zwar deine Sache, aber die Warnungen sind nicht unbegründet. Sollte nur gesagt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine kaputte Lunge, und ne Menge verschwendetes Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf mit rauchen.
Das gefährdet deine Gesundheit und dein Wachstum wird eingeschränkt.
Das muss nicht sein du hast es nicht nötig.
An meiner Schule wird auch viel geraucht.
Ich bin ein jahr jünger als du ich finde es einfach schrecklich.
Bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer-Eltern-Gespräch, eine Konferenz, einen Eintrag ins Schulregister und wenn es ganz schlimm kommt einen Schulverweis. Gymnasiasten haben auch nicht immer das nötige Gehirnschmalz um zu verstehen, dass man erst ab achtzehn rauchen darf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör mit dem Rauchen auf. Das ist nicht gut. Ich bin erst 10, aber ich weiß dass du damit aufhören solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist jetzt der "Schuss" dir sagt dass Du das Rauchen beenden  musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz der Schule überlassen, aber mach dir keinen Kopf. Wird nichts schlimmes sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War die gedrehte Zigarette gut oder krüppelig. Bei einer ästhetischen Zigarette ist alles OK, bei üblen selbst gedrehten musst Du nachsitzen oder einen Drehkurs belegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von player176
20.09.2016, 19:43

😂😂👍

0

Was möchtest Du wissen?