In der Öffentlichkeit Stillen wie?
Hey ihr ich bin gerade spazieren gehen und meine tochter hat jetzt hunger. Aber ich weiss nicht ob man in der öffentlichkeit Stillen darf oder nicht und ich weiss auch nicht wie ich sie anlegen soll so das man den nippel am anfang nicht sieht. Bitte helft mir. Sorry für die ergenzung. Aber darf ich miene tochter drausen wickeln oder nicht. Weil man darf sich ja nirgens hinsetzen und pause machen wegen corona. Oder darf ich wickeln als mutter
Corona/Covid-19 Hinweis
Auf gutefrage geben Nutzer Tipps und teilen ihre Erfahrung mit anderen. Bei Fragen zu Krankheitssymptomen, Arzneimitteln oder Therapien solltest Du einen Arzt oder ausgebildetes Fachpersonal konsultieren.
Weitere Informationen sowie viele relevante Informationsquellen findest Du hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/coronahinweis/
7 Antworten
Natürlich darfst Du! Und den Nippel sieht man ja nicht, weil das Kind ja daran saugt ... bzw. den Kopf davor hat :)
Natürlich darfst du in der Öffentlichkeit stillen, habe sogar mal erlebt dass eine Mutter in der U-Bahn gestillt hat :)
Mach einfach. Die/der kurze hat ja Hunger. Ob das nun "Eregung öffentlichen Ärgernisses ist, wäre mich glaub wurscht in diesem Moment.
Musst ja nicht gerade aufm Marktplatz tun. Gibt bestimmt welche, die da Anstoß nehmen. Wobei ich damit kein Problem habe. Ist ja nur natürlich.
Das ist nicht verboten. Wer soll den Nippel denn sehen? Sind doch kaum Leute unterwegs.
Man darf in der Öffentlichkeit Stillen...und bei der zweiten Frage kann ich dir nd helfen