In der Öffentlichkeit einen geblasen, ist das verboten?

3 Antworten

Sex unter freiem Himmel ist in Deutschland nicht verboten.

Wir sind hier im FKK-Gründungsland, nicht in Saudi-Arabien. ^^ I.d.R. passiert also gar nichts.

"Erregung öffentlichen Ärgernisses" ( https://dejure.org/gesetze/StGB/183a.html ) ist zwar eine Straftat, aber dazu muss man "absichtlich oder wissentlich" mit dem Sex ein Ärgerniss erregen! Sprich: Man muss es gezielt darauf anlegen, oder man weiß es, es ist einem aber schlicht egal (s. https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-erregung-oeffentlichen-aergernisses#answer-171924140 ).

Um ernsthafte Probleme zu bekommen, muss man es also schon arg doll treiben. Und selbst dann (bzw. im Grenzbereich) bleibt es oft bei einer Ordnungswidrigkeit ( https://dejure.org/gesetze/OWiG/118.html ), also wie z.B. als Fußgänger bei Rot über die Ampel: http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/nur-bussgeld-fuer-sex-in-aller-oeffentlichkeit-7411452.html

Wer aber an ruhigen Plätzen über ein Liebespaar stolpert, das aufhört, wenn man sich darüber ärgert, der hat halt einfach persönliches Pech. Das gehört, wie die Juristen sagen, zum "unvermeidbaren Lebensrisiko". :)

Sex unter freiem Himmel hat nichts mit FKK zu tun!

@NackterGerd

Nein, aber FKK durchaus mit Sex unter freiem Himmel. :)

Ich schrieb das aber, weil es einfach traditionell eine grundlegend andere Einstellung der Gesellschaft zu diesem Themenkomplex verdeutlicht, als in muslimisch oder puritanisch geprägten Ländern.

Mein Ex und ich hatten das auch gemacht. War geil. Wer drauf steht soll es machen, solange es keiner sieht. :)

LG Fabian

Ja Anzeige halt wegen Erregung Öffentlichen Ärgernisses oder evtl auch wegen Sexueller Belästigung.
Man darf sich halt nur nicht von den falschen Leuten erwischen lassen, dann ist alles gut.

Ja

Nein.

Anzeige halt wegen Erregung Öffentlichen Ärgernisses

Lies mal genauer nach, was im Gesetz steht!

Hahaahaha

@Dilaralicious2

Wieso "Hahaahaha"? Kannst Du nicht lesen? ;-)

Der Gesetzestext ist schon ziemlich eindeutig, wann Sex in der Öffentlichkeit strafbar ist, und wann nicht. 8-)

Das "hahaha" ging nicht an dein Kommentar sondern das was warum auch immer gelöscht wurde

@Dilaralicious2

Ah, okay.

War vermutlich CoyotesArizona , der hier etwas Amok lief ...

Wenn man direkt den betreffenden Beitrag kommentiert, verschwindet er, wenn das Ursprungsbeitrag gelöscht wird.

Wie meinst du wenn man direkt Kommentiert?

@Dilaralicious2

Unter der Antwort ist das ...-Menü, wo man kommentieren kann. Da kommentiert man direkt die Antwort.

Aber auch bei jedem Kommentar gibt es ein ...-Menü. Dort kann man dann den jeweiligen Kommentar kommentieren (oder melden).

So ist es zumindest mit dem Browser auf einem Tablet/PC.

Wenn Du mit Smartphone/GF-App arbeitest, könnte das anders sein.

Z.B. habe ich in meinem Smartphone-Browser nicht die Funktionsleiste über dem Editor, wo man Zitate, fett, kursiv, etc. einstellen kann.

Und die GF-App habe ich sofort wieder entsorgt, so schlecht wie die damals war. Da ging einiges nicht, was mit dem Browser funktionierte ... :-/

Wenn man an der richtigen Stelle kommentiert, erscheint bei den besseren Systemen der Kommentar dann auch etwas nach rechts gerückt.

Und man sieht es an der Grafik vor dem "Kommentar von XYZ". Ein Pfeil und ein | für den ersten Kommentar, || für den zweiten, ...

Aber auch da bin ich mir nicht sicher, dass man das überall sehen kann. :-/

Ah okay danke, ja ich habs mir schon gedacht bin immer am Handy Online über die App und da kann man so gut wie nur Fragen stellen, beantworten und kommentieren.

@Dilaralicious2

Ja, echt übel.

Mit dem Smartphone-Browser kann man dann doch deutlich mehr sehen/machen.

Auch wenn die Funktionsleiste fehlt (warum auch immer), so kann man wenigstens mit STRG-B/I/U markierte Texte fett/kursiv machen, bzw. sogar unterstreichen.

Zumindest wenn man auf dem Handy 'ne Tastatur mit einer STRG-Taste hat. ^^

Als Programmierer habe ich halt auch eine eher typische PC-Onscreen-Tastatur, und nicht das Standard-Keyboard des Herstellers. Bei dem kriege ich die Krise. ;-)

Ja ich hab ein iPhone da hat man nur eine normale Tastatur

@Dilaralicious2

Nicht dein Ernst?

(Google anschmeiß)

Oh, so auf die Schnelle wirklich nichts gefunden. =:-o

Na ja, halt ein Grund mehr, iOS zu meiden. ;-)