In der NSDAP Mitgliederkarte meines Urgroßvaters ist vermerkt, dass er ab Feb.41 wegen 'unbekannten Aufenthaltes' gestrichen wurde. Was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Danke für die Antworten soweit...was mich stutzig macht, dass er bei der SS war und bis Kriegsende im Einsatz...Verschollen war er nicht und abgesetzt hat er sich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wußten nicht, wo er war, d eshalb hat man seine Mitgliedschaft gelöscht.


Unbekannt verzogen, verschollen.. Du kennst ja die Geschichte Deines Uropas, vielleicht weisst Du,w as da war.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder hat er sich abgesetzt, ist in Gefangenschaft geraten oder war verschollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass er kein Mitglied mehr war weil man nicht wusste wo er ist weil er sich irgendwohin abgesetzt hatte? Bzw er war unauffindbar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?