in der nacht von polizei erwischt werden - eltern sind nicht zuhause - was dann?

9 Antworten

In dem Moment, wo festgestellt wird, daß deine Eltern nicht über deinen Aufenthaltsort informiert sind, haben die Polizisten eine Garantenpflicht! Jetzt kommt es auf deren Lebens-und Diensterfahrung an. Wenn die dir glauben, daß du bei einem Freund schläfst und deine Eltern zugestimmt haben, ist alles in Ordnung. Falls sie dir nicht glauben, und auch bei deinem Freund kein (vernünftiger)Erwachsener vor Ort ist, können sie dich unterbringen (Jugenschutzstelle; kein Polizeigewahrsam)

Kommt auf deine Zustand an. Es ist nicht verboten nachts draussen zu sein. Aber wenn "Dummheiten" oder Rausch vermutet werden kann, werden die freunde und helfer dir auf den zahn fühlen und dann ordentlich unterbringen. Bei deinen freunden, im kinderheim oder krankenhaus.

Warum sollte einen die Polizei deswegen mitnehmen?

Du darfst dich in der Öffentlichkeit so lange aufhalten, wie es dir deine Eltern erlauben. Die Polizei wird tätig, wenn du dich an jugendgefährdenden Orten aufhälst oder in Gefahr bist, beispielsweise wegen starken Alkoholkonsums. In dem Fall landest du auf der Wache, wo deine Personalien aufgenommen werden und man versuchen wird, deine Eltern zu erreichen. Sollte das nicht gleich gelingen verbleibst du vorerst auf der Wache. Gegebenenfalls landest kurzzeitig du in einer Einrichtung zur Betreuung von Kindern und Jugendlichen.

Was passiert, wenn man als 14jährige später als 22 Uhr draussen bleibt?

Und stimmt es dass wenn Jugendliche unter 16 Jahren länger als 22 uhr draußen bleiben von der polizei nachhause gebracht werden?

...zur Frage

Was passiert wenn Eltern Polizei anrufen?

Mein Vater ist zur Zeit Mega angepisst und ich darf nur bis 22 Uhr wegbleiben, jedoch wohn ich so abgelegen, dass ich schon 2 Stunden nach Hause fahren muss und nicht schon um 20 Uhr gehen will. Mein Papa sagte dass er die Polizei anruft wenn ich dann nicht zuhause bin, was würde die Polizei machen? Ich bin ja freiwillig weg und komm dann ja wieder nach Hause. Übernachten darf ich nicht

...zur Frage

mit 14 Jahren betrunken nach 22 uhr von Polizei erwischt Welche Folgen?

Hey, meine Frage ich wurde nach 22 Uhr betrunken (ca. 2 pro mile) von der Polizei draußen kontrolliert wurden und wurde danach nachhause vor die Haustürgebracht und entlassen. Was kann jetz noch passieren? Da ich ja schon 14 bin könnte ich eine Anzeige bekommen? Was kann meinen Eltern passieren?

Hoffe auf gute antworten und nervt mich bitte nicht mit Alkohol ist schlecht und sowas, ich bin nicht dumm und weiß auch was ich mache das war nur ein ausrutscher und Pech.

LG Tq

...zur Frage

Was wird passieren, wenn mich die Polizei Nachts als 12jähriger auf der Straße erwischt?

Wenn ich nachts (um 2, um 3 rum) als 12jähriger auf der Straße laufe (ohne Erlaubnis der Eltern) und die Polizei mich dabei "erwischt", was kann mir da passieren? Darf die Polizei mich vor die Haustür fahren? Was, wenn ich meinen Wohnort oder Namen nicht preisgeben möchte, darf die Polizei mich durchsuchen, zum Beispiel nach einem Handy oder einer Visitenkarte, auf der das drauf steht? Wenn ich alleine zu Hause bin, oder zum Beispiel das Haus meiner Großeltern, die auch nicht da sind (für das ich im besten Fall den Schlüssel habe), angebe, muss die Polizei da auch gehen, oder dürfen im Nachhinein noch mit meinen Eltern Kontakt aufnehmen? Wen nicht eine gute Ausrede habe, müssen die Polizisten mich gehen lasse? Kann das Konsequenzen für meine Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht geben (ich würde mich aber nur rausschleichen)

PS: Ich habe mich schon im JuschG soweit erkundigt, dass ich weiß, dass ich mit Erlaubnis der Eltern draußen Nachts rumlaufen darf. Nur in Bars oder auf Konzerten nicht. Aber darf ich eigentlich einkaufen gehen, zum Beispiel beim Bäcker?

...zur Frage

Meine Eltern haben mich beim Rauchen erwischt was jezt?

Ich chillte gestern abend noch mit meinen Freunden.

Wie so oft haben wir auch geraucht.

Als ich sah das sie uns beobachtet hatten lauften wir schnell weg.

Ich habe bei meinem Kumpel übernachtet und bin jetzt immer noch im Stadtzentrum

Vielleicht suchten sie mich bereits.

Kann es sein das sie die Polizei anrufen würden wenn ja dann gillt dies zu verhindern.

Was soll ich jezt machen?

...zur Frage

Werden unsere Eltern benachrichtigt?

Ich und meine 2 Freundinnen (wir sind alle 14) waren draußen im Dorf (01:30) und sind ein bisschen rum gelaufen.Dann kam die Polizei und hat uns angesprochen was wir hier machen und so. Wir haben gesagt das wir ferade auf dem Weg nach Hause sind.Die Bullen haben gefragt wo wir wohnen und meine Freundin hat ihre Adresse angegeben weil wir anderen bei ihr übernachtet haben.Dann haben die nur gesagt das wir nach Hause gehen sollen und sind weiter gefahren.Meine Freundin macht sich jzt voll Sorgen und so das ihre Eltern informiert werden. Denkt ihr die rufen an oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?