In der Nacht Schwindel?

2 Antworten

Mit medizinischen Problemen sollte man zum Arzt, nicht zu GF.

Was du beschreibst, klingt nach niedrigem Blutdruck. Der kann auch zum Piepen im Ohr führen - ein "Kurzschluss", wenn die Hörnerven nicht ausreichend mit Blut/ Sauerstoff versorgt werden.

Verstärkt werden die Symptome noch, wenn man zu wenig isst und/ oder trinkt (Flüssigkeit, nicht Alkohol!) oder gerade einen Infekt ausbrütet. Und sie sind umso stärker, je entspannter der Körper ist (wie z.B. im Halbschlaf)...

Natürlich kommen aber auch andere Ursachen in Frage, deswegen am besten mal zum Hausarzt und das Thema ansprechen.

Gutartiger Lagerungsschwindel

"Ein gutartiger Lagerungsschwindel macht sich nachts oder morgens beim Umdrehen im Bett bemerkbar. Bei solchen Bewegungen können akute Drehschwindelattacken auftreten", sagt Strupp. Ursache des Lagerungsschwindels sind kleine Kristalle im Ohr, die bei bestimmten Bewegungen die Sinneszellen im Innenohr reizen und dadurch die Schwindelattacken auslösen.

also ab zum Ohrenarzt

Woher ich das weiß:
Recherche

Ohren piepen ....?

Gestern Abend gegen 20 Uhr hatte ich ein piepen im Rechten Ohr. Wo das piepen vorbei war hat mein Ohr weh getan über die Nacht ist es weg gegangen. Dann heut bin ich zum Arzt gegangen und sollte Ohren tropfen nehmen. Habe ich eben und dann nach ca 3-5min kam so ein Gefühl wie wenn man Wasser im Ohr hat und es sich löst und rauskommt. Dann fing mein Ohr wieder an zu piepen ( leises - hohes piepen ) und jetzt ist es wieder weg habe auch keine schmerzen. Hattet ihr sowas auch schonmal?

...zur Frage

Piepen im Ohr durch Angst?

Heute in der Schule hatte ich Angst vor nem Lehrer und hatte dann ein ganz lautes Piepen im linken Ohr.Das dauerte 5 Sekunden. Hab das ab und zu sehr leise und nur 1-2 Sekunden. Ich habe dann voll Angst,dass mir dadurch schwindelig ist.Ich hatte das nämlich schonmal.Außerdem wurde mir dann ganz warm.Hatte das heute 2x im linken Ohr. Jetzt habe ich Angst in die Schule zu gehen.Kommt das durch die Angst,was hilft dagegen?

...zur Frage

Ohr piept jede nacht? was kann das sein?!

Hey ich bin 15 und hab jede nacht, wenn ich mich hinlege und nach der dusche manchmal ein piepen im Ohe für ca 10-15 Minuten. Was kann das sein? Ist das ein Tinnitus?

...zur Frage

Piepen im Ohr woher kommt das Piepen und warum hat man sowas?

Sehr selten habe ich so ein Piepen im Ohr es ist nur ganz kurz ,ein paar Sekunden und dann ist es wieder weg woher kommt das Piepen und warum hat man so was ?

...zur Frage

Schwindel und Schlechtheit?

Was tun wenn man nach einer versoffenen Nacht Schwindel und Übelkeit hat🤐

...zur Frage

Kurzes Piepen im Ohr - normal?

Also manchmal hab ich ein kurzes Piepen ,das dauert vllt 2-3 Sekunden und ist dann wieder weg.Einmal aber hatte ich das Piepen im Ohr und dann wurde immer alles leiser,so ein dumpfes Gefühl als hätte ich Ohropax im Ohr,aber nach 4 Sekunden oder so wurde es wieder laut.Später wurde mir schwindelig und hatte ne Hitzewallung.Wenn ich das Piepen habe ,habe ich Angst dass mir später wieder schwindelig ist. Habt ihr das auch? Woran kann das liegen?

PS:War schon beim Arzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?