In der nachbarschaft ist ein offenes Wlan,was kann ich damit alles ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/77921

Das kann für den Inhaber des Anschlußes echt üble Folgen haben, wenn jemand sich in sein Netzwerk reinhackt und dann illegale Daten runter lädt, oder aber Daten zur Verfügung stellt, die vielleicht anderweitig geschützt sind!

Versuche den Nachbarn ausfindig zu machen und weise ihn auf diese Sicherheitslücke hin!!!

Nett sein und schauen ob du die Person ausfindig machen kannst und darauf Hinweisen??? Muss man ja nicht Gleichimmer schlecht sehen.

dich durch missbrauch strafbar machen

ne,hab bloß einen LAN Anschluß

0

Mehrere Verbindungen zu gedrosseltem WLAN = schneller?

Ich wohne auf dem Gelände meines Arbeitgebers. Es gibt offenes WLAN, aber die Geschwindigkeit ist gedrosselt auf ca. 500kb/s.

Kann ich die Geschwindigkeit erhöhen, indem ich mich mit einem PC öfter einwähle? Wenn ja, wie ist das möglich?

...zur Frage

Offenes Wlan,aber kein Internet?

Ich bin gerade in der Bücherei, welches offenes Wlan anbietet. Mit meinem Smartphone habe ich auch keine Schwierigkeiten ins Internet zu kommen, aber mein Laptop schafft es irgendwie nicht ins Internet. Es verbindet sich zwar mit dem Wlan, aber es ist kein Internet da. Woran liegt es? Es muss ja an meinem Gerät liegen, wenn es doch problemlos mit meinem Smartphone geht.

...zur Frage

offenes WLAN funktioniert nicht, obwohl als Netzwerk angezeigt.

Hallo!

Bei uns in der Nachbarschaft gibt es ein offenes WLAN-NW, welches ich in der Regel für meinen Lappie benutze. Jedoch gibt es immer wieder ein Problem: Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Es wird aber IMMER als Netzwerk mit einem starken Signal angezeigt. Den Standort des Laptops verändere ich aber nie.

Ich kann aber auch nicht auf das NW des Vaters zugreifen, obwohl ich das Kennwort weiss.

MFG

Carmel

...zur Frage

dlink offenes wlan?

hi comunity ich hab in letzter zeit immer wieder so ein wlan in meinem handy und ipod touch gespeichert das "dlink" heisst ist das so ein offenes wlan wie telekom hotspots und muss ich dafür bezahlen oder hat da jemand einfach vergessen sein wlan zu sichern

vielen dank schonmal im vorraus

Mfg

...zur Frage

Rückverfolgung offenes WLAn

Hallo und schöne Grüße,

ich bereite gerade ein Referat für WLAN vor und kenne mich nicht ganz im technischen Dschungel aus.

Wie steht es eigentlich mit der Rückverfolgung, wenn man ein Notebook nimmt - sich über irgendein fremdes, offenes Wlan einloggt?

Gibt es irendwelche Möglichkeiten auf den echten Surfer zu schließen? Wird zb beim Notebookkauf die Seriennummer mit meinem Namen versehen oder ähnliches?

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?