In der letzten Schulwoche noch Noten machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die Notenkonferenz vorbei ist, ist für die Allgemeinheit in punkto Zeugnis alles erledigt. 

Es gibt allerdings Nachprüfungen für Leute, die nicht versetzt würden, denen man es aber doch zutraut. Ich weiß nicht, ob dein Freund zu so einer Nachprüfung angemeldet ist. Diese Prüfungen finden aber eigentlich erst am Ende der Sommerferien statt, damit man nochmal 6 Wochen zum lernen hat... . 

In der letzten Schulwoche, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch etwas ausgleichen kann, es sei denn, die Notenkonferenz hätte beschlossen, ihm hier noch einmal eine Chance zu geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Notenschluss wird kein Lehrer noch ohne Not Noten erheben. Und nur weil jemand das ganze Jahr über offenbar nicht viel zustande gebracht hat, besteht keine Not.

Nach der Konferenz ist es fast unmöglich, es sei denn, das Zeugnis wurde wegen fehlender Noten ausgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Notenkonferenz sind die Noten beschlossen und werden für das Zeugnis gedruckt. Manche Lehrer können den einen oder anderen doch noch mit Noten helfen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass er sich in der letzten Woche noch bessern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FABI5
17.07.2016, 21:27

Thx :)

0

Man hat das Jahr über für seine Noten zu arbeiten, und nicht auf dem letzten Drücker in der letzten Sekunde sich zu einer besseren Note durchzuringen... Das sind mir die Liebsten. Das ist schließlich ziemlich ungerecht anderen Schülern gegenüber. Er muss lernen mti den Konsequenzen seines Handelns zu leben. Sollte es gesundheitliche Gründe oder vergleichbares geben weshalb es zu diesen Noten kam, dann sollte er das Schuljahr wiederholen, da ihm sonst ohnehin der Stoff fehlen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der notenkonferenz kann man seine noten nicht verbessern da der lehrer wohl danach auch keine tests oda so mehr schreibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der letzten Schulwoche ist es in der Regel leider zu spät. Wenn es keine Tests, Klassenarbeiten oder Voträge gibt, dann kann man durch gute mündliche Mitarbeit noch die Kurve kriegen, wenn man Kippe steht. Wenn man aber die Note glatt hat, ist dies leider nicht mehr möglich.

Vielleicht kann dein Kumpel den Lehrer fragen, ob er zu Hause noch etwas ausarbeiten kann, und somit die Note verbessern kann, sonst ist nichts mehr zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FABI5
17.07.2016, 21:34

Dank dir für deine antwort! :)

0

Nach Notenschluss geht das nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FABI5
17.07.2016, 21:28

Dank dir!

0

Was möchtest Du wissen?