Ab wie viel Punkte bekommt man eine 5, wenn 29 die hälfte der Punkte ist?

4 Antworten

Hallo,

bei wieviel Prozent es welche Note gibt, ist nirgends verbindlich festgelegt.

Landläufig sagt man, dass es bei der Hälfte der Gesamtpunktezahl für eine 4 reichen sollte. Das liegt aber im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig davon, wie eine Schulaufgabe oder ein Test insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist. Wenn man Pech hat, reicht es nicht mehr zu einer 4.

AstridDerPu

normal dann bei 0,4 mal 58

24p

Aber letzte Arbeit ist sie nur ein Punkt runter gegangen und warum jz 5p

0

Lehrer fragen. Jeder Lehrer hat da seinen eigenen Notenschlüssel.

Abitur 13Klasse Lehrerin benutzt einen eigenen Notenschlüssel?

Hey, ich habe für BW Gymnasium Oberstufe mich über den Notenschlüssel auf verschiedenen Plattformen informiert. Jedoch ist der offizielle Notenschlüssel bzw. die Bewertung eine ganz andere als meine Lehrerin benutzt! Sie bewertet uns sogar noch schlechter als der Notenschlüssel der so schon schlecht ist. Selbst nach einem Gespräch gestand sie sich nicht ein das ihr Notenschlüssel falsch ist bzw. ihr Argument 50% der Punkte sind 5 Notenpunkte also eine 4. Das mag zwar stimmen jedoch sind Punkteverteilung drunter und drüber komplett anders... Gesamtpunkte der Arbeit waren 39 Punkte. 16,5 Pkt wären laut offiziellen Notenschlüssel eine 4- sie aber gibt dafür eine 5+. Kann ich da irgendetwas machen?

...zur Frage

Fos/Bos notenschlüssel?

Was denkt ihr ab wann man eine 2 bekommt (10 punkte), Wenn in der schulaufgabe ins gesamt 22 Punkte gibt?

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Mathetest falsch bewertet?

Hey Leuts, wir haben gestern nen Mathe Test geschrieben und auf die letzte Aufgabe habe ich nur 6/8 Punkte bekommen! Mir fehlt ein Punkt zur eins! Auf jedenfall gab es bei Nr.5 4 Rechnungen zu lösen und pro Rechnung 2 Punkte. Ich habe den Rechenweg komplett richtig! Bei dem Ergebnis habe ich ausversehen das Komma falsch gesetzt! Meine Lehrerin meinte dass es nicht für den Rechenweg 1 Punkt und für das Ergebnis 1 Punkt gibt sondern halt beides zusammen 2 Punkte! Aber müsste es nicht so aufgeteilt sein??? Mir fehlt eben nur dieser eine Punkt und sonst gab es bei jedem lehrer nen halben oder ganzen Punkt auf den RW und einen oder halben auf das Ergebnis!!!!! :((

...zur Frage

Fast hälfte der punkte und trotzdem eine fünf?

Hallo:)) Also ich bin an einer realschule und gehe in die 8te klasse Habe heute meine sowi arbeit zurückbekommen & habe nur 25 punkte von 54 erreicht & habe dafür eine 5 bekommen-.- hab mich dan auch nicht beschwert aber trotzdem weiß ich das man mit der hälfte der zu erreichenden punkte eine 4 bekommt oder stimmt das nicht? ab wie vielen punkten bekommt man denn da eine vier wie kann man so etwas ausrechnen & geht es eigl das ich eine 5 bekommen habe? DANKESCHÖN :)

...zur Frage

Abschlussprüfung Englisch Realschule Bayern Notenschlüssel (2014)?

Mich würde interessieren, wie viele Punkte ich in der AP in Englisch für eine 2 brauche (ist am Freitag). Normalerweile ist der letzte zweier bei ca. 109 Punkten. Meine Lehrerin hat aber gesagt, ich soll mir nicht so sicher sein, wenn ich ca. 7 Fehler überall habe dass ich dann eine zwei habe..
Jetzt bin ich deswegen verunsichert..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?