In der Küche kl Ungeziefer!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn auch sehr klein und unscharf sieht es nach einer Käferlarve aus. Da so undeutlich kann es dann recht viel sein, wie z. B. eine Marienkäfer-Larve oder Blattkäfer-Larve. Ersteres wäre ein Nützling da es Blattläuse frisst (zu erkennen auch an vielen Borsten), letzteres wäre evtl. schädlich,zumindest wenn es in Massen auftritt (da die Larven Blätter fressen, aber normalerweise nur an einer bis wenigen Pflanzenarten und nicht alles).

Daher denke ich die Tiere sind irgendwo vom Baum oder Strauch gefallen, oder abgestreift. Einfach raussetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissSoju1603
10.06.2014, 20:55

Danke für deine Antwort. Ich habe in der Küche keine Pflanzen daher hat es mich besonders gewundert. Und diese ungeziefer beissen auch. Einer von denen hat mich gebissen. Was halt auch komisch ist, es sind mehrere an einer Stelle. Meinst du echt das sind larven?

0

Würde auch auf Marienkäferlarve tippen ein echter Nützling und absolut harmlos.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?