In der Hauptschule mit 2 Fünfen Sitzen bleiben möglich?!

7 Antworten

Ich glaube das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Also in RLP ist das in der Realschule so das man mit 2 5ern nicht sitzen bleibt falls man diese mit 2 2ern oder mehreren 3ern ausgleichen kann. Da der Schwierigkeitsgrad der Hauptschule niedriger liegt denke ich könntest du das Schuljahr packen

0

Wenn du nur eine 5 hättest könntest du dein durchschnitt im zeugnis aussgleichen und würdest in die 9 kommen,mit 2*5 geht das nicht dann bleibst du sitzen

Also bleib ich sitzen ? :( Ich habe auch ein paar Dreien nicht nur in englisch :p

0

Ist eine Ermessensfrage Deiner Schule. Denke mal, sie lassen Dich wiederholen. Da hast Du ja echt nicht viel geleistet. Also, ja, die können Dich sitzen lassen.

Angst dass ich nicht in die 10. Klasse komme?

In der Pubertät hab ich mein Leben zerstört... 2 E Kurse abgestupft und einen 3,6 Zeugnis durchnitt gehabt. Anfang 9. Klasse hab ich mich aber durchgesetzt und hab mich in den Hauptfächern verbessert.

• Mathe: 2 (mal 1 und mal 2, hatte aber in der letzten Arbeit eine 3 weswegen ich jetzt 2 stehen sollte)
  • Deutsch 2/3
  • Englisch 3
  • WP - Technik (angeblich) 3-

Allerdings hab ich mich in den Nebenfächern nur teilweise bemüht. Beim Elternsprechtag hatte ich eine 6 in Bio, die hab ich aber in eine 5 noch umgewandelt. Bei uns an der Schule ist es so dass wenn man 3 mal eine 5 hat oder 1 mal eine 6, bleibt man sitzen. Und aus einer 4 kann schnell eine 5 werden.

Heute hat ein Lehrer gesagt dass es im 9. Jahrgang 2 Leute gibt die HA 9 haben, also Hauptschulabschluss in der 9. Klasse und dann noch 2 die nur HA haben, da weiß ich welche das sind. In meiner Klasse gibts aber ein Mädchen die meinte die hätte 3 fünfen, aber jetzt stellt sich die frage wer der 2. ist mit HA 9. Und sowie ich mein Pech im Leben kenne, habe ich die befürchtung dass ich vielleicht in 2 Nebenfächern, wo ich immer 4 stand, dort dann 5 hab.

Der Lehrer hat mich auch im Unterricht angesprochen und hat was zu mir gesagt mit "mündlich" und "10. Klasse" konnte ihn aber akustisch nicht richtig verstehen. Jetzt habe ich angst dass ich nächste woche auf dem Zeugnis 3 fünfen hab... Das wäre so eine Enttäuschung, sowohl für mich als auch für meine Eltern, da kann ich direkt aus dem Fenster springen.

...zur Frage

Mit zwei fünfen in hauptfächern sitzen bleiben?

Hallo kann man mit 2 fünfen in latein und mathe sitzen bleiben wenn man in englisch 1 und deutsch 3 steht (gymnasium nrw)

...zur Frage

Ab wie viel fünfen bleibt man sitzen (nebenfächer)?

Ab wie viel fünfen in Nebenfächern bleibt man sitzen?

...zur Frage

Bleibt man mit drei 5 (in Nebenfächern) sitzen?

Hi,

Ich habe drei 5 in Zeugnis, allerdings in Nebenfächern. In den Hauptfächern habe ich zwei 3 und eine 4. Mir wurde gesagt, dass ich sitzen bleibe, doch gleicht man die fünfen nicht mit den dreien aus?

Achja, ich gehe auf eine Realschule.

...zur Frage

Ab wie viel fünfen auf dem Zeugnis bleibt man sitzen?

Ab wie viel fünfen in den Nebenfächern auf dem Zeugnis bleibt man sitzen?

...zur Frage

Wie findet ihr meine Erörterung (Argumentation) über die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel (siehe unten)?

Also es ist die 11. Klasse (Fachoberschule) und die Frage lautet:  "Ist die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel überzeugend?". Und Bitte seit kritisch, bitte sagt mir wie ihr sie findet und wo Verbesserungsbedarf besteht :

"Flüchtlinge hier, Flüchtlinge da. Es werden Millionen Euro für die Hilfe von Flüchtlingen ausgegeben. An einem Tag ist die deutsche Grenze geöffnet und am anderem Tag wieder  geschlossen. Hiermit stellen wir uns die Frage : Weiß Frau Merkel, was sie tut?

Man wusste doch vorher, dass Deutschland nicht alle Flüchtlinge aufnehmen kann. Merkel gesteht darauf hin ein, dass es in der Flüchtlingsfrage keine fertigen Lösungen gibt. Der Kanzlerin ist es aber dennoch gelungen, den Diskurs in Deutschland und Europa zu verschieben.

Bevor Merkel die Grenzen öffnete, wurde jeder Flüchtling als Bürde definiert. Als pro Tag 12.000 Flüchtlinge eintrafen, verschoben sich die Maßstäbe. Das Beispiel ist Bayern. Trotz des Klagens, kann die deutsche Gesellschaft große Flüchtlingsströme bewältigen, wenn von der Bahn bis zur Bundesregierung alle zusammenarbeiten.

Trotzdem ist es richtig, die Grenzen vorübergehend wieder zu schließen. Ansonsten wäre das Land aber überfordert, wenn die Grenzen unkontrolliert offen bleiben würden. Dennoch blieben 2 Wochen grenzfreiheit nicht folgenlos und Deutschland brauchte eine Verschnaufpause.

Dennoch gibt es noch Argumente, die dagegen sprechen. Diese ziehe ich jetzt in Betracht.

Angela Merkel weiß nicht was sie tut, da die deutschen den außenpolitischen Schaden, den sie anrichtet, nicht wahrnehmen. Angela Merkel gilt hierzulande als gute Taktikerin. Das beste Beispiel in diesem Fall ist die UN, denn die klagt seit Langem über die Unterfinanzierung der Flüchtlingslager für Syrer im nahen Osten.

Die Entscheidung war politisch fatal, weil sie nicht hinreichend als Ausnahme kommuniziert wurde. Noch am Freitag bekannte die Kanzlerin, das Asylrecht kenne keine Obergrenzen bei der Aufnahme. Desertieren kann man den Syrern keinen Vorwurf machen, dass sie dies verstehen, nach Deutschland zu kommen.

Ihre Entscheidung in der Flüchtlingsfrage sind Merkels erster großer innenpolitischer Fehler. Der Beweis ist, dass die Kanzeln in schweren Kreisen auf Idealismus statt Realpolitik setzt. Deutschland kann beispielsweise 500.000 Flüchtlinge im Jahr aufnehmen, vielleicht mehr. Aber es ist keine Lösung, sämtliche syrische Flüchtlinge nach Deutschland zu verlagern.

Meiner Meinung nach, ist sich Kanzlerin Merkel nicht bewusst was sie tut. Man sollte das Problem schnellstmöglich in der Quelle besiegen und noch die Probleme auf Deutschland und Europa verschieben, denn diese Probleme würden erst garnicht zu Stande kommen, wenn man die Quelle gelöst hätte. Deswegen bin ich der Meinung das Merkels Flüchtlingspolitik nicht überzeugend ist"

Ende.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?