in der früh essen (ramadan)

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

also ich hatte die letzten tage süssen couscous zum Frühstück gemacht da mein mann was wollte was lange satt hält. bei mir ist es unterschiedlich manchmal ess ich brot oder kuchen. gab auch früher tage wo ich garnichts zum Frühstück gegessen habe bin normalerweisse net so dee Frühstücker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir essen immer etwas Suppe. Dann muß man morgens nicht so oft "wasser lassen" und troknet nicht so aus. Aber nicht zu salzig! Dazu am besten etwas leichtes.

Für sensible Mägen ist Haferbrei sehr gut. Was frisches ist auch immer gut, also Obst oder Salat.

Meiden solltest du fettiges sowie stark gesalzenes oder extrem süßes. Auch Thunfisch neigt dazu durstig zu machen. Rohe Zwiebeln ist auch Mist. Den Geschmack hat man dann den ganzen Tag auf der Zunge. Alles wovon Du normalerweise Blähungen oder Sodbrennen kriegst ist auch blöd. Kannst ja nichts dagegen einnehmen.

Ich neige zu niedrigen Blutdruck. Deswegen trinke ich immer Schwarztee. Meine Tante schwört total auf Buttermilch.

Aber Du hast sicher schon eigene Erfahrungen mittlerweile ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo dangerousman,

ich würde ein reichhaltiges Früstück zu mir nehmen:

  1. 2 (weich)gekochte Eier

  2. Vollkornbrot

  3. Hähnchen- oder Putenbrust

  4. Kaffee oder Tee

  5. Saft (Vitamine)

  6. Ein bißche Rohkost als Deko (Gurke, Cherrytomate, Salat)

Gruß,. Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich dachte immer das Brot mich satt haltet, jedoch bekomm ich Magenschmerzen, wenn ich Brot esse und wieder schlafen gehe :/

Ich esse am liebsten immer ganz viel Joghurt :)) Egal ob Naturjoghurt oder Früchtejoghurt.. und sonst halt noch Obst, ich mag gerne Bananen und Nektarinen^^ Das hält schön satt, macht nicht durstig und vorallem keine Bauchschmerzen weil es nicht so schwer im Magen ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dangerousman
12.07.2011, 13:28

Und Kirschen und erdebeeren isst du ganz gerne xDDD

mal schauen Xd ich werd das inshallah die ersten paar tage ausprobiern

0

Wenn die Sonne schon scheint, gar nichts mehr. Es ist ein strenges Fasten den ganzen Tag. Erst nach Sonnenuntergang, also nachts, darfst du wieder trinken und essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dangerousman
12.07.2011, 10:19

danke ich weiß schon von wann bis wann man isst nur ich möchte wissen WAS ich essen soll ^^

0

Esse aufjedenfall nichts salziges denn das macht dich nur durstiger . du kannst tomate,gurke essen und einfach ganz normal frühstücken .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich alles mögliche von müsli über toast etc. aber scheißegal was du isst wenn du viel schläfst hälst du länger durch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manal89
12.07.2011, 13:43

Ramadenszeit verpasst man nichtalle im Schlafen bruder denkdarüber nach

0
  • Nicht so salziges und was sehr durstig macht
  • Nichts was schwer im Magen liegt und sauer macht

Es dauert ja einen ganzen Monat. es bleibt viel vom Abend übrig, wenn es nich zu belastend ist, könnt es auch am Morgen essen.

  • Trinke viel
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss Müsli, das hält ziemlich lange an, danach ein Stückchen Wassermelone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so früh zu essen fällt manchem nicht leicht,

jedoch liegt ein Segen auf dieser Mahlzeit vor dem Frühgebet

Datteln mit Milch

Müsli mit Obst

einiges an Wasser oder Fruchtschorle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manal89
12.07.2011, 13:46

Ja schwester hast recht..noch wer will kann Milchreis auch zu sich nehmen..

0

Cornflakes, Joghurts, halt iwas, was nicht salzig ist und nicht viel Zucker hat..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dangerousman
12.07.2011, 10:18

aber das haltet doch nich lange xD

0

joghurt ist gut gegen mundgeruch =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bis zwei Hefeklöse mit Preiselbeeren......das reicht dann bis zum nächsten Morgen...grins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?