In der Freizeit nur vor dem Computer hocken.

14 Antworten

Also es ist normal als Jugendlicher ich bin selbst einer und hocke auch fast die ganze Freizeit am PC oder ich zocke auf der Xbox ich würde dir raten dass du aber auch mal was mit Freunden was unternimmst z.b. bei diesem wetter mit ein paar Freunden ins Freibad

Einseitigkeit ist immer schlecht, bei der Ernährung, bei der Arbeit, in der Freizeit, eigentlich immer! Du verpasst so viel Schönes im Leben, wenn du immer dasselbe tust, dass du irgendwann feststellen wirst, eigentlich nicht wirklich gelebt zu haben.

Es gibt viel schönes im Leben, tja das sagt fast jeder, doch das ist grosser Quatsch! Es gibt nicht viel schönes im Leben.

0
@Z1291x

weil wir die sicht für die schönen dinge verlieren. heute ist schön ein neues auto, oder n handy. aber die natur ist schon echt schön. und die orte auf der welt auch, leider kann man da nicht mal eben hin.

0
@Z1291x

Das ist schade, wenn es für dich nichts Schönes im Leben git! wie alt bist du denn?

0
@EZZZAH

Natur, nein die Natur ist nicht schön nichts ist schön, alles erscheint mir schrecklich und SInnlos, wahrscheinlich habe ich Depressionen.

0
@Z1291x

Ja, das ist wichtig, du bist in der Pubertät, da sehen viele das Leben als langweilig an.

0
@Wonnepoppen

Du willst mir sagen das sein nur eine Phase? Aber Depressionen hab ich glaub schon fast 2 Jahre oder so.

0

Das kann für jeden andere Auswirkungen haben. Gerade für gesundheitlich sowieso schon geschädigte Menschen mit z.B. Rückenproblemen ist das nicht besonders förderlich. Besser wär es sowieso, einen guten Mittelweg zwischen Computer und Sport zu finden.

Das was du angesprochen hast mit "das meiste [ist] eigentlich sehr langweilig" kommt genau daher. Es gibt Studien, die belegen, dass das Gehirn bei zu viel Medienkonsum oder in diesem Fall eben z.B. Computerspielen nur noch diese Reize als interessant empfindet, und da es diese in der Realität nicht finden kann, erscheint diese als langweilig und monoton. Das einzige was dann noch hilft ist in den sauren Apfel zu beißen und weniger vorm PC zu hocken ;)

das kann ich nicht, ich wird immer Süchtiger, das ist unmöglich! Ich kann nicht weniger vor dem Computer zu hocken, bin sehr süchtig.

0
@Z1291x

Tja da liegt ja dann schon des Pudels Kern... Geh doch einfach mal mit Freunden weg, ich bin früher auch immer nur vorm PC gehangen aber mittlerweile hat sich da vieles getan und ich fühle mich auch besser ^^

0
@GitUke

Ich hab doch gar keine Freunde! Brauch ich auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?