In der ersten Fahrstunde im richtigen Stadtverkehr gewesen normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist von Fahrlehrer zu Fahrlehrer unterschiedlich, wie die erste Fahrstunde gestaltet wird. Die einen werfen ihre Schüler lieber gleich ins kalte Wasser und die anderen sind vorsichtiger. Es liegt aber  sicher nicht daran, dass du so toll Auto fahren kannst - das kann dein Fahrlehrer ja schließlich noch nicht richtig einschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antiduden
18.11.2015, 14:49

Ja denke ich auch. Finde es auch besser so muss ich sagen. Ja aber wenn ich mit der Schaltung nicht zurecht gekommen währe dann währe ich bestimmt nicht so eine Strecke gefahren wie heute.

0

Ich denke wenn du gut fährst und dein Fahrlehrer das auch festgestellt hat das du schon sicher bist mit dem Auto wird er wohl mit dir dahin gefahren sein. Ist ja auch irgendwo kein schlechtes Zeichen ;)

Wenn du es dir noch nicht zutraust dann mach ihn aber darauf aufmerksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antiduden
18.11.2015, 14:52

War vor der ersten Fahrstunde schon etwas nervös aber dann hat es einfach nur Spaß gemacht.

0

also ich bin in meiner ersten fahrstunde auch durch den vollen verkehr gefahren und würde mal sagen, dass das nichts außergewöhnliches ist! sicher schaut der fahrlehrer schon darauf, wie du dich anstellst, aber per se lernt man es am besten im realen verkehr, also ist es auch das beste dort anzufangen! wenn du dir total unsicher bist und alles durcheinander bringst, dann würde dir der fahrlehrer aber sicher mehr zeit geben erstmal die grundlagen bisschen zu üben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, ich denk es ist normal. Ich wurde bei meiner ersten stunde auch gleich ins kalte wasser gestößen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir war es in der ersten Stunde genau so auch alles gemacht aber der Fahrlehrer hat natürlich viel geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antiduden
18.11.2015, 14:50

Ja 1-2 mal hab ich schon gemerkt wie er mit dem Pedal nachgeholfen hat. War aber auch nur in einer schwierigen Situation. 

0

Was möchtest Du wissen?