In der English Buch steht "the matinee or the evening performance" , was genau heißt matinee performance?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manche Theateraufführungen finden zweimal statt. Einmal um die Mittagszeit - matinee - und einmal abends.

Natürlich nicht jeden Tag, denn es ist schon mörderisch anstrengend für die Schauspieler. Ich habe einmal ein Shakespearestück mittags und abends gesehen, und bei den letzten Szenen war der Hauptdarsteller, also der Typ mit dem meisten Text, ganz schön heiser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Matinee" stammt vom franz. Wort "matin", und das heißt "Morgen" / "Vormittag".

Eine Matinee ist also z.B. ein Konzert, eine Kinovorführung usw , das/die  vormittags (z.B. um 11.00 beginnt.

Im Laufe der Zeit hat sich der Begriff aber ausgeweitet, so dass auch eine Nachmittagsvorstellung "Matinee" genannt werden kann .

Das Gegenteil von "Matinee" ist SOIREE , eine Abendvorstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muelllader
31.05.2016, 11:09

Wie schön, matinée heißt auch auf Englisch après-midi. Bald heißt yes no :)

1

matinee performance = Nachmittagsvorstellung

evening performance = Abendvorstellung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

matinee performance = nachmittagsvorstellung

http://www.dict.cc/?s=matinee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
31.05.2016, 10:03

Wenn Du dict.cc als Quelle aufführst, dann aber bitte VOLLSTÄNDIG, denn eine Matinee ist ursprünglich nur eine FRÜHvorstellung am MORGEN.

1

Was möchtest Du wissen?