In der Einleitung einer Bachelorarbeit eine Abbildung?

1 Antwort

Eine Einleitung sollte schon ohne Bilder sein, weil man ja "einleiten" soll. Man beschreibt mit Worten was der Grund, der Sinn und Zweck der Arbeit ist und welche Thesen angesprochen und erläutert werden. Aber wenn die Abbildung sehr wichtig ist und teilweise schon durch die Überschrift angedeutet wird, dann darf man sicherlich auch eine Abbildung mit anbringen. Mit Abbildungen sollte man in Arbeiten immer sparsam umgehen, weil man sonst von einer Arbeit zu einer "Power Point" Präsentation wechselt! Eine Aussage ist ja schon kräftig genung, welchen Zweck soll diese Abbildung erfüllen? Willst du noch einmal ganz deutlich darauf hinweisen, was du schon zuvor geschrieben hattest oder kannst du nicht das was auf der Abbildung angezeigt wird in Worte fassen?! Bei meiner Arbeit wurden viele Tabellen, Abbildungen und Schaubilder in den Anhang geschoben. Treu nach dem Motto, ich kann es dir zeigen, aber es ist nicht wichtig, weil ich es dir erzählt habe!

Okay. Ja im Prinzip sehe ich das auch so. Hab nur so viel Arbeit mit der blöden Abbildung gehabt das ich sie gern mit reinnehmen wollte. Aber eigentlich sagt sie nur etwas aus, was ich auch in Worte fassen kann, ja :) vielleicht bekomme ich sie ja irgendwo anders noch unter ;-) Danke für die schnelle Antwort!!

0

Sporen beim Haflinger sinnvoll?

Hallo,

Ich habe einen 6-jähringen Haflingerwallach... wir haben ihn im Mai gekriegt und mittlererweise hat er eine solide Grundausbildung... Nun versuchen wir uns an der klassischen Dressur. Mir ist aufgefallen, dass er zwar sehr motiviert ist und auch gerne mitmacht (ich reite auch mit lockeren Zügeln: zwar Anlehnung, aber halt ohne Belastung). Im Trab und Galopp ist er recht schön unterwegs. Er lässt sich zwar da auch mal bitten, aber es ist okay. Im Schritt ist er aber total langsam und lässt sich sehr bitten. Hab gelesen, da sollen Sporen helfen (natürlich nur zur Verstärkung und Verdeutlichung der Hilfen). Das würde natürlich die ganze Treiberei um einiges Erleichtern. Ich mag es auch nicht permanent zu treiben, sondern gebe immer Impulse... mit halben Paraden um ihn wach zu halten. Aber auch Tempiwechsel bringen selten etwas. Würd das auch noch mit meiner Reitlehrerin abklären und auch nur dann mit Sporen reiten. Denkt ihr, dass das sinnvoll ist?

Ich bin kein kompletter Anfänger und mein Bein liegt laut meiner Reitlehrerin auch gut und ruhig.

Danke und LG

...zur Frage

Bachelorarbeit - Tabelle/Abbildung?

Bei meiner Bachelorarbeit möchte ich ein Screenshot aus dem Nachhaltigkeitsbericht von BASF einfügen, bei dem es sich eigtl um eine Tabelle handelt, siehe Bild. Da es ja eigtl. ein Bild ist und ich in meiner BA nur Abbildungen habe, kann ich dies auch als Abbildung bezeichnen oder muss ich extra für das einen Tabellenverzeichnis erstellen?

...zur Frage

Ist diese Einleitung und der Schluss für eine Erörterung okay?

Ist diese Einleitung und der Schluss für eine Erörterung (Thema=Schuluniform) okay? Danke schonmal im vorhinein für die Verbesserungen und Tips :D

Einleitung: In vielen Ländern, wie zum Beispiel Großbritannien, Türkei, Frankreich und Indien sind Uniformen in der Schule zur Gewohnheit geworden. Auch in Deutschland gibt es bereits Schulen, in denen eine Schuluniform Pflicht ist. Doch ist es sinnvoll Schuluniformen zu tragen? Im Folgenden habe ich die Vor- und Nachteile gegenübergestellt und berwertet.

Schluss: Mein Fazit ist, dass Schuluniformen im Großen und Ganzen ziemlich nützlich sind und unserer Schule auf keinen Fall schaden. Einigen wird es gar nichts bringen, anderen aber vielleicht eine ganze Menge, wenn sie z. B. auf einmal mit Leuten befreundet sind, die sie vorher nicht einmal angesehen haben. Vielen wird es aber auch was bringen und zwar in der Schule als normaler Mensch angenommen zu werden, auf jeden Fall wegen der Schuluniform. Dann wird es „nur“ noch Probleme mit Größe und Gewicht geben. Aber man kann so wenigstens einer Zielgruppe helfen, wenn auch leider nicht den Anderen. Ich finde auch, dass man es als Projekt an unserer Schule ausprobieren sollte, weil man so auch die andere Seite mal kennen lernt. Vielleicht ist es ja wirklich besser!

...zur Frage

ist die einleitung für ein textausschnitt auf englisch gut?

hey :) also ich muss auf englisch eine inhaltsangabe zu einem textauszug verfassen und brauche hilfe bei der einleitung . es geht um die novelle the great gatsby...

The excerpt out of the novel 'The Great Gatsby' (chapter....) written by F.Scott Fritzgerald and published 1925 is about ... .

ist die Formulierung der einleitung so okay ? ich nehme gerne verbesserungsvorschläge an :)

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?