In der Dresdner Straßenbahn übernachten mit gültigen Fahrschein?

4 Antworten

In der Dresdner Straßenbahn übernachten mit gültigen Fahrschein?

Das kann nicht sein!

Die Dresdner Straßenbahn verfügt über keine Schlafwagenabteile.

Demzufolge kann es auch keinen entsprechendes "gültiges" Ticket geben.

Während des Fahrens kannst Du schalfen wie du willst, auf eigene Gefahr. In der Remise natürlich nicht. Rundfahrten sind auch verboten, man braucht für die Rückfahrt einen neuen Schein. 


Das geht natürlich NICHT. Das ist VERBOTEN!

Warum glaubst du schlafen Obdachlose auf der Straße, wenn so etwas möglich wäre??

Warum ist Sachsen eine Hochburg für Nazis? Bin selber Sachse, und es beschämt mich sehr?

Anlass für diese Frage ist das heutige Fußballspiel zw. "Borussia Dortmund" und "Dynamo Dresden". In dessen Vorfeld es schon wieder Ausschreitungen wegen Dresdner Fans gab....

Gern würde ich auch mal in Dresden zum Spiel von Dynamo gehen....aber bei dieser Art Fans vergeht mir alles !

Auch kann ich die Autoaufkleber für Dynamo Dresden nicht mehr sehen --> mit dieser altdeutschen Schrift !

Zurück zur Frage: Warum ist Sachsen eine Hochburg für Nazis ?

...zur Frage

Warum gibt es in deutschen U-Bahnen keine Drehkreuze?

So ziemlich in allen großen Städten außerhalb Deutschlands, die ich kenne (und ich kenne sehr viele in Europa) muss man einen Drehkreuz passieren, bevor man zur U-Bahn gelangt. Damit wird eben sichergestellt, dass alle einen gültigen Fahrschein haben. Nur in Deutschland gibt es das nicht, stattdessen gibt es manchmal Kontrolleure innerhalb des Zuges, aber eben nur manchmal. Kann mir jemand erklären, warum es in Deutschland so ist?

...zur Frage

P+R Amsterdam

Moin,

ich fahre mit ein paar freunden mit dem auto nach amsterdam. Wir wollen dort 1 tag verbringen. Im internet hab ich gelesen, dass es am besten ist auf einem P+R Parkplatz zu parken. Also, man kauft sich diesen GVB-Fahrschein und muss innerhalb einer stunde mit der Straßenbahn ins Zentrum fahren und dann nach ein paar stunden wieder mit der Straßenbahn zurück. So erhält man die ermäßigten Preise.

habe ich das richtig verstanden?

mfg

...zur Frage

Mit gültigen Fahrschein im Bus wird nicht akzeptiert? Busfahrer zwingt dich dazu einen neuen Fahrschein zu kaufen?

Fahrschein Ticket

...zur Frage

Muß man im Bus seinen Fahrschein bereits beim Einstieg vorzeigen?

Hallo !

Bei uns in Hannover, da gibt es eine Straßenbahn. Da steigt man einfach so ein (natürlich mit Ticket), und kann fahren.

Die Busse gehören zum gleichen Verkehrsunternehmen, also GVH bzw. Üstra.

Manchmal kann man in der mittleren Tür einsteigen, und braucht seinen Fahrschein nicht vorzuzeigen.

Doch wieder in anderen Fällen öffnet der Fahrer nur vorne, und man muß an der vorderen Tür einsteigen. Manchmal einfach so, doch manchmal verlangt der Fahrer eben den Fahrschein.

Da ich meine Monatskarte in einem Brustbeutel trage, ist es immer aufwendig, sie in so einem Fall hervorzukramen.

Meine Frage: Gibt es hierzu eine einheitliche Regelung?

...zur Frage

Haben Sie erlebt dass manche Fahrerinnen von Straßenbahn oder Bus die Türen von Straßenbahn an der Haltestelle schnell zu machten und Sie nicht rein ließen?

- Obwohl die Straßenbahn noch an der Haltestelle stehengeblieben ist! Wie sind Sie dagegen vorgegangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?