In der Beziehung 8 Jahre unterschied...ist das viel?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Meine Mutter ist 48 Jahre und mein Vater wird nächstes Jahr schon 61 Jahre alt. Die Beiden haben sich mit 19 und 32 Jahren kennengelernt. :) Ich bin verdammt stolz auf die Beiden, dass sie sich immer noch lieben und es mir auch noch zeigen. Das ist wohl das schönste Geschenk für ein Kind und ich hoffe, dass ich es meinen Kindern auch ermöglichen darf!

Meine Antwort: Der Altersunterschied spielt keine Rolle! Es sei denn, du bist 15 Jahre jung und dein Freund ist schon 35 Jahre alt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Eltern sind zB. 12 Jahre auseinander &' sind seit der Jugend zusammen.
Das Alter sagt nicht immer aus, dass es nicht passt.
Es kommt auf die Gefühle an.
Natürlich sollte der Unterschied nicht zu gravierend sein.

nicht, weil die innere Harmonie das wichtigste ist

der Volksmund sagt dazu: die Chemie muß stimmen

nach einigen Jahren bescheidener Lebenserfahrung neige ich auch dazu, den Sternenzeichen (Einbildung??) mehr Bedeutung beizumessen - als dem Altersunterschied.. früher gab ich gar nichts drum...

der erste Sex ist auch mit das wichtigste und das Gespräch danach...

aber bitte nicht verwechseln mit der Zigarette danach... denn, wenn du zum Beispiel allergisch gegen Rauch bist und ihm gelüstet danach (oder umgekehrt), dann paßt ihr schon mal nicht zusammen

Altersunterschied spielt doch kaum eine Rolle, wenn die Liebe auf beiden Seiten da ist. Der Vater meiner Tochter ist 33 Jahre älter als ich und es ist ein Kind der Liebe. 

hängt davon ab wie alt ihr selbst seid. Wenn du zb 20 bist und dein Freund/in 28 ist dann ist das nicht schlimm aber wenn du zb 10 bist und dein Freund/in 18 ist es schon komisch...

Kommt auf das alter der beiden Partner drauf an. 14 und 22 ist viel, 40 und 48 nicht.

Kommt auf eurer alter an und wie reif ihr beide seid.

Es kommt drauf an, wie alt ihr seid...

13 und 21 ist ein großer Unterschied, aber wenns sowas wie 22 und 30 ist, dann find ich das nicht weiter schlimm und wenn es Liebe ist, warum nicht :)

Kommt drauf an wie alt ihr seit wenn du 29 wärst und deibe Freundin 12 wäre dann ja aber wenn du 30 bist und deine freundin 22 dann wäre es noch ok

Kommt drauf an wie alt du bist und wie alt er/sie ist.

Wenn du 8 bist und er 16 fände ich es krass. Anders wäre es im fortgeschrittenen Alter.

Wenn du 20 bist und der Partner 12 dann ja
Wenn du 40 bist und dein Partner 48 dann nicht

naja geht ist deine Beziehung musst du wissen und DARFST nicht denken wie andere handlen 

Das ist viel, aber wen interessiert das, wenn ihr euch liebt.

Die Gesellschaft meckert sicher rum, aber lasst euch davon nicht unterkriegen. 

Viel Glück euch! :)

Kommt immer aufs alter an :/ 8 Jahre sind schon viel aber wenn man sich liebt wieso nicht oder?? Ich meine man lebt nur einmal :)

Dagegen spricht nichts! :)

Wenn Du 50 bist und der andere 42, dann ist das ok.

Was möchtest Du wissen?