In der Berufsschule Fächer abwählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir hatten glaube ich einen oder zwei Abiturienten mit in der Klasse, die konnten/durften beim Englischunterricht schon nach Hause gehen.

Weiß aber nicht ob das zwangläufig vorraussetzung ist, ich glaube das war halt auch nicht gerne vom Arbeitgeber gesehen wenn man darauf verzichtet und daher habe ich mir keine weiteren Gedanken drum gemacht und wie fast alle auch daran teilgenommen.

Deutsch abwählen? Aus welchem Bundesland schreibst du?

Ich hab das wie gesagt nur gelesen und es hat mich interessiert, ob das wirklich geht. Bei Religion ist es noch nachvollziehbar, aber gerade bei Deutsch hat es mich gewundert, aber vielleicht geht es ja. Ich schreibe aus Rheinland-Pfalz, aber das hat damit ja eigentlich nichts zu tun?

0
@Icequeen93

Das Bildungssystem ist Ländersache....aber das Abwählen von Deutsch erscheint mir als Missverständnis.

0

Was möchtest Du wissen?