In der Ausbildung sehr viele Probleme..?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es möglich ist, wechsel die Ausbildung. Vielleicht kann dir die Schule (wenn es eine duale Ausbildung ist) dabei helfen.

Außerdem ist es nicht rechtskräftig, für Toilettengänge stempeln zu müssen. Nur Dienstbeginn, -ende und Pause wird gestempelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TurkOguz 04.09.2016, 22:27

Ich brauche leider Geld und kann die Ausbildung nicht schulisch weitermachen. Ich muss leider stempeln , und lästern tut der Ausbilder auch mit den anderen Mitarbeiter über mich!

0

Ich würde mich ans Arbeitsamt wenden mit der Bitte um Hilfe. Ich glaube selbst wenn man betriebsintern doch ein Lösung finden würde,  hätte es immer für Dich einen verlogenen bitteren Beigeschmack und Du würdest Dich weiterhin unwohl fühlen.  Ich würde alles daran setzen die Ausbildung woanders zu beenden. Solche Möglichkeit gibt es. Hol auch Deine Berufsschule mit ins Boot,  die können Dir auch Hilfe und Tipps geben. 

Versuch deine Probleme mit deinem Berufsschullehrer zu besprechen. Der hat viel Erfahrungen damit, wie du bist und wie die Arbeit gemacht werden soll. Vll kann er auch einen runden Tisch für euch leiten, an dem ihr euch alle sachlich und unter fachkundlicher Führung austauschen könnt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Um welchen Beruf handelt es sich denn

Nazisprüche, bist du in deren Augen nicht "arisch" ?

Mitten im Schuljahr ist das nicht möglich, ausser du hättest Connections....

Aber das letzte Jahr kannst anders mache, allerdings fraglich ob du das packst, wenn bisher so wenig Inhalte vermittelt wurden. 

Du musst den Betriebsratsvorsitzenden ansprechen oder jemand von der Schule oder IHK(je nachdem was du machst).

Alle sind gegen dich? Das hört sich stark nach falscher eigener Wahrnehmung an. Bist du sicher, das das ganz einseitig ist???

Ich weiß ja nicht, was du lernst, aber ich würde mich an die Handwerkskammer oder Innung wenden, vielleicht können die dir einen Betrieb nennen, an den du im laufenden Jahr wechseln kannst. Ansonsten bleibt nur dein Eigenantrieb, sich etwas anderes zu suchen, wo du dann schilderst, warum du wechseln möchtest.

Viel Glück dabei! 

Ich habe einen Kumpel gehabt der Ausbildung machte und fast gleiche Probleme hatte er ging zu seiner zuständigen IHK und konnte den Betrieb wechseln ggf wird die IHK da auch was gegen den Betrieb machen

Na klar kannst du wechseln. Schteibe Brwerbungrn. Wende divh an deine zuständige Kammer

Geh zur IHK (besser nicht anrufen, da gehn tussis ran die keinen dunst haben) und lass dich beraten. N betriebswechsel is soweit ich weis jederzeit möglich. Ggf. kannst du dich auch von der Berufsschule informieren lassen

Was möchtest Du wissen?