In der Ausbildung Bafög kriegen oder was anderes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

bekommst du denn kein Gehalt? Verdienen deine Eltern wenig bis gar nichts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
19.04.2016, 20:51

Doch bekommt man habe eine solche Ausbildung auch gemaacht. Nur deutlich weniger als in einer duale Ausbildung. Diese ist eine duale außerbetriebliche Ausbildung.

0

Du bekommst Ausbildungsentgelt sonst steht dir nichts zu. Wenn du nicht mehr zuhause wohnen würdest, hättest du ggf. Anspruch auf BaB. Bafög ist nur für schulische Ausbildungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke eher Bundesausbildungsbeihilfe, BAB, wenn es keine rein schulische Ausbildung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
19.04.2016, 20:49

Nein es ist keine rein schulische Ausbildung. Desweiteren gibt es auch kein Anspruch auf BAB, da sie noch daheim wohnt.

0
Kommentar von SuMe3016
19.04.2016, 20:53

Dann gibts auch kein Bafög. Dach über dem Kopf wird ja von den Eltern bereit gestellt, eine Ausbildungsvergütung dürfte daher ausreichend sein, falls es die gibt.

0

Was möchtest Du wissen?