In der Apotheke Dinge von Amazon bestellen, geht das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das mit dem Datenschutz verstehe ich nicht ganz, denn selbst in der Apotheke legst Du entweder das Rezept vor oder bestimmte frei verkäufliche Medikamente werden, wie aus den anderen Antworten bisher ersichtlich, über Pharma-Großhandel bestellt.

Es gibt auch Medikamente, die wurden vom Markt genommen - somit in der Apotheke nicht mehr erhältlich - sondern nur, wenn noch auf Lager übers Internet zu bestellen.

In der Apotheke vor Ort bekommst Du auf jeden Fall eine korrekte Antwort zu deiner Anfrage.

Hier kommt´s aber auch echt auf die Notwendigkeit an, wie was verordnet wurde.

(Bestimmte Medikamente, die vom Markt genommen wurden, obwohl sie hilfreich waren, werden regulär inhaltsstoffmäßig ersetzt und kommen unter anderem Namen oder Fabrikant in Umlauf.)

....evtl. erstmal bissl hilfreich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blumenkrone
01.09.2016, 21:19

Danke erstmal! Und es sind halt Nahrungsergänzungsmittel, hätte ich vielleicht direkt schreiben sollen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die die bestellen würden...?

0

Die besorgen dir das Medikament natürlich, dafür sind Apotheken da.

Aber nicht über Amazon! Sondern über den pharmazeutischen Großhandel.

Frag nach dem Preis, bevor du bestellst. Vermutlich ist er höher.

Klar können die dir Medikamente bestellen (wenn sie sie nicht sogar auf Lager haben). Die bestellen sie dann aber nicht bei Amazon sondern über ihren Großhändler.

ja, kannst in die Apotheke gehen oder es bei einer Versandapotheke im Internet bestellen. Medikamente sind sowieso Apothekenpflichtig, deshalb gibt es die auch nicht mit amazon-prime Versand, weil die nicht direkt im Amazon-Lager liegen.

Klar bestellt die Apotheke dir das (allerdings über ihren pharmazeutischen Großhändler). Vielleicht haben die es sogar vorrätig.

Ist das Medikament rezeptpflichtig?

Kommentar von Blumenkrone
01.09.2016, 21:21

Nein, also es sind Nahrungsergänzungsmittel, deswegen war ich mir nicht sicher, ob die Apotheke sowas bestellen würde...?

0

Hab ich das richtig verstanden:
Du willst in der Apotheke Medikamente von Amazon bestellen?

Kommentar von Everklever
01.09.2016, 20:49

Genau das habe ich mich auch gefragt.

0

Ja sicher bestellen die das, aber mit Sicherheit nicht bei Amazon. 

Vielleicht ist es in der Apotheke sogar vorrätig

Was möchtest Du wissen?