In der Anwendung ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (bei Blizzard Spielen), vieles versucht hat noch jemand eine Idee?

Fehlermeldung Screenshot - (Computer, Technik, Computerspiele)

1 Antwort

Wäre hilfreich wenn du deine Systemspezifikationen posten könntest, also welche cpu, wieviel ram usw

Danke schonmal für die Antwort :) Hatte ich glatt vergessen, hier die Spezifikationen: 

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970

Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz

Mainboard: ASROCK B85M Pro4

16GB RAM

Win 10 - 64 Bit

1
@l1pt0n

Also normalerweise müsste die Anwendungen problemlos laufen und du hast ja schon einiges getan, sogar dein BS neu aufgesetzt... Mein System ist ein tacken älter als deins und ich spiele bis auf Diablo auch alle Spiele via Battle.net und habe keine Probleme.. Hmm erklären kann ich es mir nicht weshalb du die Fehlermeldung bekommst aber es gibt ja für alles eine Lösung und diese sitzt ca. 40 cm davor :-))

Hast du denn bevor du deinstallt hast mit dem Prgrm "CCCleaner" mal die Registry gesäubert ? Weil wenn du etwas deinstallst und wieder installst kann es passieren das sich alte Registryeinträge (weil se nich ganz gelöscht wurden) mit den neueren überschneiden und das kann zu Problemen führen. Ansonsten würde ich darauf tippen, das dein Grafikkartentreiber fehelrhaft ist, probiere mal eine Version davor zu installieren oder überleg mal seit wann genau das Problem genau da ist. Ich hatte solch eine unregelmäßige Fehlermeldung bisher damals nur bei Battlefield 3 gehabt und da lag es daran das der neueste Grakatreiber fehlerhaft war, als ich dann die vorherige Version installierte war wieder alles okay.

Zum deinstallieren empfehle ich dir Revo uninstaller, ein top tool welches Prgrme deinstalliert und dabei alle Rückstände löscht. In kombination mit dem CCCleaner (registry säuber und reste entfernen = Megatop. Ich find das sind die 2 wichtigsten Programme die man aufm Rechner haben sollte :-))

Probiere es mal so und schau dann wie es läuft.

1
@Starjuice

Vielen Dank für die nützlichen Tipps. :) CCleaner hatte ich schonmal drüber laufen lassen, allerdings nicht vor der Deinstallation, ich werde das + einen älteren Treiber mal probieren. Habe das Problem schon seit ein paar Monaten, aber Anfangs war es so selten, dass ich da noch nicht wirklich viel unternommen habe. Ich melde mich zurück, sobald es funktioniert/nicht funktioniert hat. :D

1
@ExDe707

ExDe707 danke für den Hinweis, habe ich aber auch schon versucht (sogar die stundenlange Defragmentierung). Habe aus heiterem Himmel nun das Problem das WoW alle 2 Sekunden kurz einfriert. Ältere Treiber sind nun drauf. Werde wohl gleich wirklich deinstallieren und nochmal mit CCleaner drübergehen.

0
@l1pt0n

Hey l1pt0n,

erklär mal bitte, wie du bisher deine Grafikkartentreiber deinstalliert hast und wieder aufgesetzt hast.

1
@Starjuice

Hallo nochmal Starjuice :) 

habe die Treiber einmal mit Guru3D und einmal mit dem von dir genannten Programm Revo Uninstaller runtergeschmissen. Beide Male habe ich die Treiber über die Nvidia Seite direkt wieder draufgepackt. Einmal den Aktuellen und einmal einen Älteren. 

Die Laggs sind verschwunden, da gab es wohl Probleme. 

Außerdem hatte ich gestern einen Bluescreen mit "PAGE FAULT IN NONPAGED AREA". Ich weiß nicht, ob du mir evtl. mehr dazu sagen kannst, habe dazu aber einige Tipps bei Google gefunden die ich heute noch testen kann. Weiß nur nicht ob es ggf. zusammenhängt. :o Danke aufjedenfall für deine ganzen Mühen bisher! :)

1
@l1pt0n

Hey,

das freut mich das es schon mal was geholfen hatte. Wie gesagt reinigen diese Programme sehr Gründlich die Registryeinträge, auch veraltete. Einen Graikkartentreiber zu deinstallieren und wieder neu aufzusetzen ist ergo nicht so easy wie einige annehmen.

Zu deinem Problem mit der Meldung "PAGE FAULT IN NONPAGED AREA", dieser Fehler-Type ist so ca. 95% auf den Speicher zurückzuführen, folgende Ursachen können zu diesem Fehlertyp führen:

Ein Speicher-Modul ist defekt ! Kann der Speicher im RAM sein oder aber auch auf der Grafikkarte selbst. Es reicht schon, wenn nur wenige Byte Speicher beschädigt sind..

Dein PC wird zu heiss ! Nicht genug belüftet sodass einige wichtige Komponenten zu heiß laufen ?!

Du hast den Speicher übertaktet ! (overclocking)

Kann auch von einer fehlerhaften HDD kommen ! Möglicherweise die FP beschädigt. Öffne dein Laufwerk wo dein BS installiert ist mit Rechtsklick -> Eigenschadften -> Tools -> Fehlerüberprüfung -> Prüfen ! Auf auswertung warten. Kann einige Minuten dauern.

Auch ein Speichertest wäre angebracht. Da gibts verschiedene tools für z.B.:

GPU-Z (für Grafikkarte und CPU-Z (für CPU und Ram) Dank dieser Programme lassen sich fast alle wichtigen Werte auslesen. Falls etwas nicht richtig funktioniert, kannst du das Anhand der Daten erkennen (man sollte sich aber auskennen.

Hast du eine ältere Grafikkarte iwo rumliegen (deine alte evtl.?), dann steck diese an und probiere ob mit der alles Einwandfrei läuft (als letzter Schritt). Sollte das problem immer noch auftreten, dann weißt du das es schon malö nicht an der Graka liegt.

0

Avira Antivirus lässt sich nicht deinstallieren, was tun?

Hallo, wenn ich versuche Avira antivirus auszuführen oder zu deinstallieren erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Ausnahme Unbekannter Softwarefehler (0xc06d007e) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00000000747FA6F2 aufgetreten" Was kann ich da machen?

...zur Frage

Bringt Overwatch alleine Spaß?

Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob Overwatch auch ohne Freunde Spaß bringt (es spielt leider niemand in meinem Freundeskreis das Spiel). Ich weiß, dass so eine Frage schon gestellt wurde, aber das ist schon etwas her und daher wollte ich fragen, ob es auch auf Langzeit alleine Spaß macht, oder irgendwann langweilig wird, da ich das schon ein paar Mal im Internet gelesen habe. PS.: Ich habe außerdem gelesen, dass das Matchmaking nicht sehr gut ist und man öfters gegen Bessere/Schlechtere Spieler spielt. Ist das immer noch so, oder wurde das durch Updates verbessert?

Danke schonmal ^^ :)

...zur Frage

Anno 2070 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten?

Hallo, ich habe mir gestern Anno 2070 auf meinen Pc installiert und habe es auch danach gespielt. Heute, als ich dass Spiel wieder spielen wollte kam in dem Login Fenster die Fehlermeldung."ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Ich habe danach mehrmals auf Login geklickt doch es kam jedes Mal die gleiche Fehlermeldung. Ich bin mit meinen Nerven so langsam echt am Ende, da ich dass Spiel wirklich gerne spielen wollte.

Ich hoffe ihr wisst wie ich diesen unbekannten Fehler wegmachen kann.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Intressiert sich Blizzard überhaupt noch für Overwatch?

Ich habe den Eindruck das sich Blizzard um alle deren Spiele gut kümmert außer Overwatch, dass Blizzard so wie es aussieht schon fast aufgegeben hat. Das Spiel hat enorm an Popularität verloren doch Blizzard scheint das gar nicht zu jucken. Bilde ich mir das nur ein oder ist da was wahres drann?

...zur Frage

iPhone 5C - Bei der Wiederherstellung ist ein Fehler aufgetreten?

Hallo Community,

bei der Wiederherstellung meines iPhones kommt ständig folgender Fehler.

Was soll ich noch machen, ich drehe schön langsam durch ... weil das echt nervig ist.

Kennt jemand den Fehle?

Fehlermeldung: Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (-1).

Danke euch!!

...zur Frage

Wird Overwatch zum Release 40 oder 60 Euro kosten?

Will mir jetzt schon Blizzard-Guthaben besorgen, damit ich es am Dienstag direkt runterladen kann, habe aber keine Lust, 60 Euro dafür auszugeben. Wird es dann eine billigere Edition geben (habe was von zwei Editionen gelesen, von denen man sich nur die teurere vorbestellen kann)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?