In der 9ten habe ich mich in nirgendwo beworben. Würde das auch mit dem 10 Klasse Zeugnis gehen?

1 Antwort

Ich verstehe nicht, wie man Abitur in der 10. Klasse machen kann...

Wenn du nach der 10. die Schule verlassen willst, dann solltest du schon in deinem letzten Schuljahr Bewerbungen abschicken, damit du gleich nach diesem Schuljahr die Ausbildung beginnen kannst. Das Ganze machst du dann mit dem letzten Zeugnis, was du bekommen hast. Also entweder das Jahreszeugnis von der 9. oder evtl das Halbjahreszeugnis aus der 10. falls du es schon bekommen hast zu dem Zeitpunkt, wo du die Bewerbung losschickst.

Viel Erfolg!

chemie zeugnis klasse 10?

Hallo, ich stehe in Chemie 4 und bin in der 10ten Klasse der Realschule.Nun Frage ich:Kann ich auf dem Abschlusszeugnis meine Chemienote komplett ersetzten gegen z.b. Physik Note der 9ten Klasse(wir hatten in der 10ten kein Physik mehr)?So das die Chemie Note garnicht mehr erwähnt wird??? Danke

...zur Frage

Hauptschule 10.Klasse oder Realschule 10.Klasse?

Guten Tag. Ich besuche zurzeit die 8.Klasse in der Hauptschule und ich hab mir einfach gedacht, dass ich die 10.Klasse in der Hauptschule mache und somit meinen Realschulabschluss habe. Jetzt hab ich aber im Zeugnis eine Empfehlung gekriegt auf die Realschule zu wechseln. Als ich mein Freundeskreis gefragt habe wo der Unterschied zwischen 10.Klasse Hauptschule liegt (mit der man dann den Realschulabschluss hat) oder die Realschule bis zur 10.Klasse zu machen, konnte mir keiner wirklich sagen wo der Unterschied liegt, und da meinte einer: Es ist quasi das selbe". Jetzt lautet meine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen einen 10.Klasse Hautschulabschluss (der ja dann wiederrum ein Realschulabschluss ist) oder einem 10.Klasse Realschulabschluss ?

...zur Frage

Bewirbt man sich mit dem BK Zeugnis oder 10. Klasse?

Wenn man BK 1 + 2 macht bewirbt man sich dann mit dem Zeugnis für eine Ausbildung oder mit dem aus der Realschule

...zur Frage

BBS angenommen aber kein Abschluss?

Hallo vorab ich besuche derzeit die 10 klasse der Realschule .Ich habe mich bei einer BBS beworben und wurde angenommen . Allerdings braucht man für die schulische Ausbildung einen Realschulabschluss. Bin mir nicht sicher ob ich den schaffe ... Darf ich dann trotzdem die Ausbildung machen und meinen Abschluss dabei nachholen oder geht das nicht ?

...zur Frage

Was bringt das Zeugnis der 10.?

Auf einer Realschule ist ja im Normalfall die Zeugnisse der 9. Klasse, dass Bewerbungszeugnis. Wenn man sich beworben hat, was bringt dann noch das Zeugnis der 10. Klasse? Außer das man damit auf ein Gymnasium kann, wären die Noten doch völlig egal solange man versetzt wird oder nicht?

...zur Frage

Fachabitur, mit welchem Zeugnis?

Mit welchem Zeugnis bewirbt man sich, um Fachabitur zu machen? also mit dem aus der 9. Klasse, 10. Klasse? oder mit dem Abschlusszeugnis? (Ich gehe auf eine Realschule)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?